KudoZ home » German to French » Engineering (general)

Puffertemperatur oben / Puffertemperatur unten

French translation: Not for grading


10:29 Dec 24, 2005
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Puffertemperatur oben / Puffertemperatur unten
Die minimale Puffertemperatur oben (Min. oben) ist von 1 – 90 °C einstellbar.
Die maximale Puffertemperatur unten (Max. unten) ist von 1 - 85 °C einstellbar.

Merci !
orianne76
France
French translation:Not for grading
Explanation:
Nur eine Info, ich weiß nicht, ob das hier gemeint ist...

In KOmbination mit Solaranlagen gibt es sogenante Schichtenspeicher oder Schichtenpuffer, in denen das Warmwasser unterschiedliche Temperaturen hat (Schichten mit verschiedenen Temperaturen). Wenn sich das Wasser im Puffer aufheizt, dann heizt es sich nicht überall gleichmäßig auf, sondern eine Schicht nach der anderen. Auf diese Art steht schon warmes Wasser zur Verfügung, obwohl sich noch nicht der ganze Puffer erwärmt hat. Vielleicht ist hier sowas gemeint.

Das wäre dann hier quasi Temperatur oben im Puffer und Temperatur unten im Puffer.

Aber vielleicht geht es ja auch um was ganz anderes....
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Not for grading
Jutta Deichselberger
4Température de ballon d'accumulation supérieur / inférieur
wolfheart


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Température de ballon d'accumulation supérieur / inférieur


Explanation:
Merry Christmas

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 57 mins (2005-12-24 13:27:11 GMT)
--------------------------------------------------

Température du ballon...

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 316

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Frédéric Bégon: Puffer : amortisseur, tampon
1 hr
  -> un amortisseur est un élément mécanique ! rie à voir avec une chaudière

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Not for grading


Explanation:
Nur eine Info, ich weiß nicht, ob das hier gemeint ist...

In KOmbination mit Solaranlagen gibt es sogenante Schichtenspeicher oder Schichtenpuffer, in denen das Warmwasser unterschiedliche Temperaturen hat (Schichten mit verschiedenen Temperaturen). Wenn sich das Wasser im Puffer aufheizt, dann heizt es sich nicht überall gleichmäßig auf, sondern eine Schicht nach der anderen. Auf diese Art steht schon warmes Wasser zur Verfügung, obwohl sich noch nicht der ganze Puffer erwärmt hat. Vielleicht ist hier sowas gemeint.

Das wäre dann hier quasi Temperatur oben im Puffer und Temperatur unten im Puffer.

Aber vielleicht geht es ja auch um was ganz anderes....

Jutta Deichselberger
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 195
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
46 mins
  -> Danke!

agree  TTV
1 day23 hrs