KudoZ home » German to French » Engineering: Industrial

Sammelmeldungen

French translation: signal commun


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sammelmeldungen
French translation:signal commun
Entered by: Jeanne Talcone

19:52 Dec 11, 2010
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / régulateur de ventilatio
German term or phrase: Sammelmeldungen
Sammelmeldungen:
Für die Fernbedienung PFB 02 steht eine Betriebs- und eine Störmeldung an. Diese Meldungen sind darauf ausgelegt, dass man bei Bedarf je ein Relais schalten kann (max. 25mA für ext. Relais).
Jeanne Talcone
France
signal commun
Explanation:
et non "message" même s'il s'agit d'une information.

(exemple tiré de Proposition de directive du Conseil modifiant la directive 82/714/CEE établissant les prescriptions techniques des bateaux de la navigation intérieure (98/C 105/01) (Texte présentant de l'intérêt pour l'EEE) COM(97) 644 final - 97/0335 (SYN) Vorschlag für eine Richtlinie des Rates zur Änderung der Richtlinie 82/714/EWG über die technischen Vorschriften für Binnenschiffe (98/C 105/01) (Text von Bedeutung für den EWR) KOM(97) 644 endg. - 97/0335 (SYN)
(Présentée par la Commission le 9 décembre 1997) (Von der Kommission vorgelegt am 9. Dezember 1997)
Selected response from:

VJC
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4signal communVJC
3 +1signalisations groupéesRenate Radziwill-Rall


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
signalisations groupées


Explanation:
-

Renate Radziwill-Rall
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 49

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christian Fournier
16 hrs
  -> merci, bonne fin de dimanche!

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sammelmeldung
signal commun


Explanation:
et non "message" même s'il s'agit d'une information.

(exemple tiré de Proposition de directive du Conseil modifiant la directive 82/714/CEE établissant les prescriptions techniques des bateaux de la navigation intérieure (98/C 105/01) (Texte présentant de l'intérêt pour l'EEE) COM(97) 644 final - 97/0335 (SYN) Vorschlag für eine Richtlinie des Rates zur Änderung der Richtlinie 82/714/EWG über die technischen Vorschriften für Binnenschiffe (98/C 105/01) (Text von Bedeutung für den EWR) KOM(97) 644 endg. - 97/0335 (SYN)
(Présentée par la Commission le 9 décembre 1997) (Von der Kommission vorgelegt am 9. Dezember 1997)

Example sentence(s):
  • Akustische Alarmsignale können als Sammelmeldung erfolgen.
  • Les signaux d'alarme acoustiques peuvent consister en un seul signal commun.
VJC
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 198