KudoZ home » German to French » Environment & Ecology

Ringgenerator

French translation: s.u.

05:18 Oct 8, 2004
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Environment & Ecology
German term or phrase: Ringgenerator
en anglais ring generator
Sämtliche Schlüsselkomponenten, wie z.B. Rotor, Ringgenerator und Netzeinspeisesystem, werden bis heute selbst entwickelt und gefertigt.
Corinne
France
French translation:s.u.
Explanation:
Enercon-Windenergieanlagen zeichnen sich durch ein getriebeloses Anlagenkonzept aus. Die Rotorblätter sind über die Nabe direkt mit einem RINGGENERATOR verbunden. So kann auf den Einsatz eines störanfälligen und wartungsintensiven Getriebes verzichtet werden. Dies wird durch eine Sonderkonstruktion des Generators erreicht. Da der Generator mit der selben Drehzahl wie der Rotor läuft, ist auch die Anzahl der mechanischen Lastwechsel über der Lebensdauer deutlich geringer.


donc un alternateur CIRCULAIRE sans embrayage (nécessaire pour désolidariser l'hélice de l'alternateur au moment du couplage au réseau)


infos intéressantes:

http://www.eolienne.cavey.org/html_fr/caracteristiques.shtml
Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
merci
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4alternateur annulaire
Proelec
4s.u.
Acarte


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
Enercon-Windenergieanlagen zeichnen sich durch ein getriebeloses Anlagenkonzept aus. Die Rotorblätter sind über die Nabe direkt mit einem RINGGENERATOR verbunden. So kann auf den Einsatz eines störanfälligen und wartungsintensiven Getriebes verzichtet werden. Dies wird durch eine Sonderkonstruktion des Generators erreicht. Da der Generator mit der selben Drehzahl wie der Rotor läuft, ist auch die Anzahl der mechanischen Lastwechsel über der Lebensdauer deutlich geringer.


donc un alternateur CIRCULAIRE sans embrayage (nécessaire pour désolidariser l'hélice de l'alternateur au moment du couplage au réseau)


infos intéressantes:

http://www.eolienne.cavey.org/html_fr/caracteristiques.shtml

Acarte
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
merci

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
alternateur annulaire


Explanation:
Sur Google.fr, on ne trouve ni "alternateur circulaire", ni "alternateur annulaire".
La plupart des mots anglais commençant par ring sont traduits en français par ....annulaire.
L'allemand est "Ringgenerator" et non "Kreisgenerator" d'où ma préférence pour alternateur annulaire.
Il s'agit de toute façon de constructions spécialement réalisées pour les éoliennes.

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 6 hrs 55 mins (2004-10-09 12:14:16 GMT)
--------------------------------------------------

A titre de confirmation pour \"annulaire\", consulter
http://www.bretagne.ens-cachan.fr/dochtml/docD/pdf/CEMD99_Mu...


Proelec
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8