KudoZ home » German to French » Geography

reizmäßig

French translation: tonifiant


13:39 Oct 26, 2005
German to French translations [PRO]
Science - Geography / climat
German term or phrase: reizmäßig
Es herrscht ein Mittelgebirgsklima der mittleren Stufe. Charakteristik: thermisch reizmäßig und aktinisch reizmäßíg.

Une histoire de Reizklima??
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
French translation:tonifiant
Explanation:
C'est en général ce que l'on dit pour vanter les mérites d'une station :

Châtel-Guyon vous propose tous les éléments anti-stress : un climat tonifiant, une nature préservée, des activités sportives variées, un centre de remise en forme , mais aussi une gastronomie qui sent bon le terroir.

Selected response from:

Adrien Esparron
Grading comment
Merci !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1tonifiant
Adrien Esparron
4climat changeant
Monika Leit
3(à stimulation) modérée
Michael Hesselnberg


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(à stimulation) modérée


Explanation:
Reizklima n climat stimulant

LANGENSCHEIDT

Reiz|kli|ma, das (Med., Met.): Klima (im Hochgebirge, an den Küsten der Ozeane u.Ä.), das durch starke Temperatur- u. Luftdruckschwankungen, heftige Winde u. intensive Sonneneinstrahlung einen besonderen, kräftigenden Reiz auf den Organismus ausübt.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].


Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
reizmäßig
climat changeant


Explanation:
reizmäßig = Reizklima

Monika Leit
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
reizmäßig
tonifiant


Explanation:
C'est en général ce que l'on dit pour vanter les mérites d'une station :

Châtel-Guyon vous propose tous les éléments anti-stress : un climat tonifiant, une nature préservée, des activités sportives variées, un centre de remise en forme , mais aussi une gastronomie qui sent bon le terroir.



Adrien Esparron
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32
Grading comment
Merci !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Jansen: Ja, das gibt am besten die schwer übersetzbare deutsche Bioklima-Philosophie wieder.
4 hrs
  -> Danke !