KudoZ home » German to French » IT (Information Technology)

Gestaltungsmöglichkeit

French translation: possibilités de configuration/paramétrage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Gestaltungsmöglichkeit
French translation:possibilités de configuration/paramétrage
Entered by: EliseG

17:06 Nov 20, 2008
German to French translations [PRO]
IT (Information Technology)
German term or phrase: Gestaltungsmöglichkeit
Die xx dokumentiert die Aktivitäten eines Unternehmens. Mit Blick auf seine Visionen und Strategien ermöglicht die xx den Führungskräften einen umfassenden Überblick über die Leistungsfähigkeit und Effektivität der Organisation. Die xx fokussiert nicht nur auf die Finanzperspektive, sondern berücksichtigt auch die menschlichen Aspekte. Aufgrund ihrer flexiblen und umfassenden Gestaltungsmöglichkeit ist die xx ein Instrument zur Einrichtung eines integrierten Managementsystems. Über die Kennziffern in der xx kann ein Unternehmen die Entwicklung der Geschäftsvision verfolgen. Damit ermöglicht die xx dem Management nicht nur, die finanziellen Aspekte zu betrachten, sondern auch strukturelle Frühindikatoren für den Geschäftserfolg zu steuern.

merci !
EliseG
France
cf. proposition
Explanation:
En raison de sa souplesse/flexibilité et de ses possibilités générales de configuration, XXX....

Pour moi, 'gestaltung' a ici le sens de configuration.
Selected response from:

Eric Le Carre
France
Grading comment
merci !!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1cf. proposition
Eric Le Carre
3possibilités d'aménagementbelitrix


Discussion entries: 1





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
possibilités d'aménagement


Explanation:
Seulement une proposition - peut-être également simplement "en raison des possibilités qu'il offre"

--------------------------------------------------
Note added at 44 Min. (2008-11-20 17:50:15 GMT)
--------------------------------------------------

ou "qu'elle offre" selon XX. Et naturellement "vastes et flexibles".

belitrix
Native speaker of: Native in GermanGerman

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
cf. proposition


Explanation:
En raison de sa souplesse/flexibilité et de ses possibilités générales de configuration, XXX....

Pour moi, 'gestaltung' a ici le sens de configuration.

Eric Le Carre
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 115
Grading comment
merci !!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Françoise Salvador: oui, configuration ou même paramétrage pour un progicieluoi pas aussi: possibilités de paramétrage
23 mins
  -> Merci, Françoise.