KudoZ home » German to French » Law (general)

die mit Europäischen Zahlungsbefehl geltend gemachten Ansprüche

Advertisement

Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs
(or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.
12:22 Dec 9, 2010
This question was closed without grading. Reason: Answer found elsewhere

German to French translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: die mit Europäischen Zahlungsbefehl geltend gemachten Ansprüche
Kontext: "In Sachen BLABLABLA gegen BLABLABLABLA wegen Forderung begründen wir hiermit für die Klägerin die mit Europäischem Zahlungsbefehl geltend gemachten Ansprüchen mit folgenden Anträgen"

Dieser Satz kommt in einer Anspruchsbegründung, die vom Anwalt der klägerischen Partei verfasst wurde und einem Amtsgericht in Bayern geschickt wurde. Ich weiss halt nicht, wie ich den Satz verstehen muss. Eigentlich hat ein Gläubiger bei einer grenzüberschreitenden Rechtssache wg Forderung die Wahl zw dem normalen Mahnverfahren und dem europ. Mahnverfahren hat. ich weiss jetzt nicht, welchem Verfahren diese Anspruchsbegründung zuzuordnen ist, da bis zu diesem Satz nie die Rede von einem europ. Mahnverfahren war. Auch in der Verfügung und in dem Beschluss, die von diesem Amtsgericht in Bayern nach dieser Anspruchsbegründung "erlassen" wurden, kommt dies nicht vor. Ich weiss auch, dass das Gericht, das für das ganze Verfahren (von Antragsstellung bis zum Erlass des Zahlungsbefehls) ein Amtsgerich in Berlin zuständig ist.

Wie soll ich also den Satz verstehen? Es ist ziemlich dringend...
ayliane
Local time: 08:37
Advertisement



Discussion entries: 3





  

Return to KudoZ list


KudoZ™ translation help
The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.



See also:



Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search