KudoZ home » German to French » Law (general)

Terminvollmacht

French translation: procuration limitée/spéciale (selon §83 ZPO)


14:15 Dec 19, 2010
German to French translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Terminvollmacht
Hat Jemand eine entsprechende Übersetzung ins Französische?

Danke
Isabelle Penot
French translation:procuration limitée/spéciale (selon §83 ZPO)
Explanation:
... ma proposition.
===
"Unter einer Terminsvollmacht versteht man die Vollmacht für einzelne Prozesshandlungen, § 83 Zivilprozessordnung. Sie (-) berechtigt den Bevollmächtigten zu allen im Gerichtstermin vorkommenden Prozesshandlungen. Mit Vornahme der Prozesshandlungen erlischt das Vollmachtsverhältnis."
===
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1pouvoir spécialtrossin
3 +2procuration limitée/spéciale (selon §83 ZPO)
Artur Heinrich


Discussion entries: 2





  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Terminsvollmacht
procuration limitée/spéciale (selon §83 ZPO)


Explanation:
... ma proposition.
===
"Unter einer Terminsvollmacht versteht man die Vollmacht für einzelne Prozesshandlungen, § 83 Zivilprozessordnung. Sie (-) berechtigt den Bevollmächtigten zu allen im Gerichtstermin vorkommenden Prozesshandlungen. Mit Vornahme der Prozesshandlungen erlischt das Vollmachtsverhältnis."
===


Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 221
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Radziwill-Rall: siehst Du, geht doch!
8 mins
  -> Besten Dank & guten Start in den Rest der Woche :-)

agree  SBtranslations
7 hrs
  -> Besten Dank!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
pouvoir spécial


Explanation:
pouvoir fait référence aux pouvoirs conférés; procuration fait référence aux pouvoirs conférés mais aussi au document par lequel les pouvoirs sont conférés

trossin
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Oui, c'est la terminologie employée dans l'art. 828 CPC (http://www.lexinter.net/NCPC/dispositions_particulieres_au_t...
1 day 19 hrs