KudoZ home » German to French » Law/Patents

gattungsfremd

French translation: d'un type différent du type générique


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gattungsfremd
French translation:d'un type différent du type générique
Entered by: schmurr

14:10 May 20, 2002
German to French translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: gattungsfremd
Die in dem Stand der Technik fehlenden Merkmale schließen es aus, daß sein Gegenstand zur dynamischen Anzeige … durchgeführt wird.
Der Gegenstand der FR … ist somit gattungsfremd gegenüber dem Gegenstand des verteidigten Schutzanspruchs 1.
schmurr
d'un type différent
Explanation:
sous-entendu "d'un type différent du type générique". Il s'agit ici d'un extrait de brevet, dont la terminologie est bien précise.
Selected response from:

TTV
France
Grading comment
in der Tat suchte ich nach der exakten Entsprechung in der frz. Patentsprache! danke an euch beide!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5d'un type différentTTV
4... est par là (d'un genre complètement) étranger à la / au ...
Geneviève von Levetzow


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... est par là (d'un genre complètement) étranger à la / au ...


Explanation:
Es ist wirklich das einzige, was mir einfällt und was in etwa den dt. Text nicht zu sehr ent"fremd"et.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-05-20 15:05:26 (GMT)
--------------------------------------------------

Noch etwas:

... ne touche par là absolument en rien le / la....

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4588

16 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
d'un type différent


Explanation:
sous-entendu "d'un type différent du type générique". Il s'agit ici d'un extrait de brevet, dont la terminologie est bien précise.

TTV
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3882
Grading comment
in der Tat suchte ich nach der exakten Entsprechung in der frz. Patentsprache! danke an euch beide!