KudoZ home » German to French » Law/Patents

Bl. 1 RS d.A. (abréviation)

French translation: Rechtsspruch


19:25 Dec 2, 2003
German to French translations [PRO]
Law/Patents
German term or phrase: Bl. 1 RS d.A. (abréviation)
Hallo,
eine Frage zu folgender Abkürzung in einem deutschen Strafbefehl:

Zeuge,
Herr XY
zu laden über XX
Bl. 1 RS d. A.

Also Blatt 1 der Akte.
Aber was ist die Abkürzung RS?
Vielen Dank! Sigi
Dittrich
French translation:Rechtsspruch
Explanation:
wäre meine Vermutung...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-02 20:01:43 (GMT)
--------------------------------------------------

da ist ein Link, der helfen könnte....
http://www.bfh.simons-moll.de/bfh_1981/XX810692.HTM
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Hallo, vielen, vielen Dank! Gruss Sigi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1Rechtsspruch
Cécile Kellermayr
3s.u.
Acarte


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
das einzige RS, das mir hierzu einfällt

RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG (des Anklägers/oder des Angeklagten)

kommt sehr häufig in Goggle mit RS

Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2010

26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Rechtsspruch


Explanation:
wäre meine Vermutung...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-02 20:01:43 (GMT)
--------------------------------------------------

da ist ein Link, der helfen könnte....
http://www.bfh.simons-moll.de/bfh_1981/XX810692.HTM

Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 561
Grading comment
Hallo, vielen, vielen Dank! Gruss Sigi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: ist plausibler
3 mins