KudoZ home » German to French » Marketing

eine braungebrannte Badenixe

French translation: naïade bronzée


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:braungebrannte Badenixe
French translation:naïade bronzée
Entered by: Brigitte Gendebien

12:29 Oct 15, 2001
German to French translations [PRO]
Marketing
German term or phrase: eine braungebrannte Badenixe
Sommerzeit, Badezeit. Doch was tun, wenn man sich im Schwimmbad ins kühle Nass stürzen möchte, man aber ein Handy besitzt, welches bekanntlich ja extrem wasserscheu ist? Natürlich kann man es einfach zurücklassen, doch Achtung: Weil Handys von Haus aus sehr kommunikative und naive Gesellen sind, kann es leicht passieren, dass sie in Ihrer Abwesenheit mit einer braungebrannten Badenixe oder einem durchtrainierten Sunnyboy mitgehen und nie mehr gesehen werden.
VGP
une naïade bronzée (bien dorée)
Explanation:
simple variante de sirène et d'ondine. Une sirène est automatiquement belle puisque troublante!
Selected response from:

marantz
Switzerland
Grading comment
merci beaucoup. VG
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1"une sirène toute bronzée"
Fred Morlet
5une naïade bronzée (bien dorée)marantz
4jolie baigneuse toute bronzée
sercominter


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
"une sirène toute bronzée"


Explanation:
aucune explication

Fred Morlet
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 36

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lucien Marcelet
3 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
jolie baigneuse toute bronzée


Explanation:
En fait Nixe= ondine (Génie des eaux dans les mythologies germaniques).

Bade vient de baignade, baigneuse.

Je pense que le sens de ondine est ici: jolie fille ou femme.


    experience
sercominter
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 342

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
une naïade bronzée (bien dorée)


Explanation:
simple variante de sirène et d'ondine. Une sirène est automatiquement belle puisque troublante!

marantz
Switzerland
Native speaker of: French
PRO pts in pair: 292
Grading comment
merci beaucoup. VG