KudoZ home » German to French » Mechanics / Mech Engineering

Sollbruchstellenbrücken

French translation: ponts à points de rupture intentionnellement prévus


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sollbruchstellenbrücken
French translation:ponts à points de rupture intentionnellement prévus
Entered by: DesposEl

18:57 May 24, 2005
German to French translations [PRO]
Law/Patents - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Sollbruchstellenbrücken
Behältnis (B) mit Verschluss bestehend aus einer Schraubkappe (5) mit Innengewinde (8) und einem daran befestigten, über *Sollbruchstellenbrücken* (10) verbundenem Garantieband (11) ohne Aufreisslasche, ...

J'ai un problème avec Stellenbrücken, comment traduire ce terme?
sollbruch étant ..destiné à la rupture, cassante, etc.

MERCI
DesposEl
Switzerland
points de rupture reliant...
Explanation:
Sollbruchstellen werden im Maschinenbau eingesetzt, um Bauteile oder Baugruppen vor plötzlichen Überlastfällen und damit verbundener Beschädigung zu schützen. Sollbruchstellen sind zum Beispiel Kupplungssplinte, welche die Abtriebsspindel mit dem Getriebe einer Maschine vebinden. Tritt der entsprechende Überlastfall, z. B. eine Blockade, auf, dann gibt die Sollbruchstelle durch Abscheren das Getriebe frei, das hochwertige Getriebe wird also nicht beschädigt. Sollbruchstellen sind konstruktiv so ausgelegt, dass die relevanten Teile relativ leicht und kostengünstig ausgewechselt werden können.
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2points de rupture reliant...
Geneviève von Levetzow
4Languette à points de rupture
Katell Deletre
4ponts, passages déstinés à la ruptureMichael Hesselnberg


Discussion entries: 3





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ponts, passages déstinés à la rupture


Explanation:
déduction du ERNST

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 796

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Sollbruchstellenbrücken
points de rupture reliant...


Explanation:
Sollbruchstellen werden im Maschinenbau eingesetzt, um Bauteile oder Baugruppen vor plötzlichen Überlastfällen und damit verbundener Beschädigung zu schützen. Sollbruchstellen sind zum Beispiel Kupplungssplinte, welche die Abtriebsspindel mit dem Getriebe einer Maschine vebinden. Tritt der entsprechende Überlastfall, z. B. eine Blockade, auf, dann gibt die Sollbruchstelle durch Abscheren das Getriebe frei, das hochwertige Getriebe wird also nicht beschädigt. Sollbruchstellen sind konstruktiv so ausgelegt, dass die relevanten Teile relativ leicht und kostengünstig ausgewechselt werden können.



    Reference: http://www.wissen-elektrowerkzeuge.de/onlinelearning/eopt/da...
Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 167
Grading comment
Merci!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sylvain Leray: jo!
9 hrs
  -> Danke Dir;)

agree  Adrien Esparron: Un autre exemple.
11 hrs
  -> Merci. Adrien:)

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sollbruchstellenbrücken
Languette à points de rupture


Explanation:
et une bande d'inviolabilité reliée par une languette à points de rupture...

Katell Deletre
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench