KudoZ home » German to French » Mechanics / Mech Engineering

Chirurgiemechaniker

French translation: technicien en mécanique chirurgicale


12:39 May 2, 2008
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
German term or phrase: Chirurgiemechaniker
Contexte : acte de naissance
Profession du père (Allemagne, 1969)
D'avance merci pour votre aide !
Nathalie
NSTRAD
France
French translation:technicien en mécanique chirurgicale
Explanation:
Die Ausbildungswege in FR und in DE sind grundverschieden und es führt in FR ein Fachabitur + 2 jahre BTS zu einer ähnliche Ausbildung, siehe Link unten. In FR wird der Zusatz "chirurgical" nicht bei der Berufsbezeichnung geführt, da die Ausbildung auch zu anderen feinmechanische Berufe führen kann, aber für ein Diplom wird es hier notwendig sein.
Selected response from:

isabelle hofmann
Grading comment
Merci beaucoup !
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1technicien en mécanique chirurgicale
isabelle hofmann
3mécanicien chirurgicalMichael Hesselnberg


Discussion entries: 1





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mécanicien chirurgical


Explanation:
mediwar agChef Mécanicien chirurgical, Marc Behnke Mécanicien chirurgical. Daniel Grabowski. Mécanicien chirurgical. STC Service technique clients, Direction ...
www.mediwar.ch/f/team.html - 21k -


Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 796

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
technicien en mécanique chirurgicale


Explanation:
Die Ausbildungswege in FR und in DE sind grundverschieden und es führt in FR ein Fachabitur + 2 jahre BTS zu einer ähnliche Ausbildung, siehe Link unten. In FR wird der Zusatz "chirurgical" nicht bei der Berufsbezeichnung geführt, da die Ausbildung auch zu anderen feinmechanische Berufe führen kann, aber für ein Diplom wird es hier notwendig sein.



    Reference: http://www.planetemetiers.picardie.fr/diplome/fiche-diplome/...
isabelle hofmann
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16
Grading comment
Merci beaucoup !
Nathalie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sylvain Leray
21 hrs