aufbocken

French translation: lever par cric

German term or phrase:aufbocken
French translation:lever par cric
Entered by: Renate Radziwill-Rall

11:50 May 5, 2018
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Fahrantrieb
German term or phrase: aufbocken
Fahrwerk im Bereich der Absturzsicherung *aufbocken*, so dass die Laufrollen sich frei drehen können.

Ist dies nicht möglich bewegt sich das Fahrwerk während der Messung.

merci
Turn social sharing on.
Like 5
Gwenl
France
lever par cric
Explanation:
-
Selected response from:

Renate Radziwill-Rall
France
Grading comment
Merci !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2lever par cric
Renate Radziwill-Rall
5 -2mettre sur chevalets
Johannes Gleim


Discussion entries: 5





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
lever par cric


Explanation:
-

Renate Radziwill-Rall
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 67
Grading comment
Merci !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: https://dictionnaire.reverso.net/allemand-francais/für das A...
1 day 3 hrs
  -> merci

agree  Marcombes
3 days 7 hrs
  -> merci

neutral  Johannes Gleim: Entschuldigung, aber "aufbocken" ist für mich nur mit einem Hebebock (chevalet) sinnvoll. Kaum jemand würde in Deutschland das Anheben mit Wagenheber (jack) als "aufbocken" bezeichnen. Zumindest würde man Steine unter alle Ecken legen.
8 days

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -2
mettre sur chevalets


Explanation:
Eigentlich genügt es, einmal bei LEO nachzuschlagen :

Verben   
mettre qc. sur chevalets  etw.Akk. aufbocken  | bockte auf, aufgebockt |
https://dict.leo.org/französisch-deutsch/chevalets


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 20 Stunden (2018-05-07 08:02:15 GMT)
--------------------------------------------------

Nach Abschluss einer dringenden Übersetzung kann ich mich wieder um die Frage kümmern.

Das zeigt die Google-Bildersuche :
"aufbocken" About 240.000 results (0,21 seconds)
https://www.google.de/search?q="aufbocken"&source=lnms&tbm=i...

Aufbocken, aber richtig: Wie man selbst die Autoreifen wechselt
Beim Ersatzrad im Kofferraum findet sich meist auch ein Wagenheber. Zum Aufbocken muss man ihn an der richtigen Stelle ansetzen.
http://www.fnp.de/ratgeber/autoundverkehr/Aufbocken-aber-ric...

Hebebock
Gestell zum Aufbocken eines IWL-Roller
http://www.iwlroller.de/zubehoer.html

C H E C K L I S T E N - Luftfahrzeug aufbocken bzw. abbocken
:
Alle Böcke müssen gleichzeitig bedient werden. Vorsicht beim Stellen oder Setzen der Hebebockbeine. Je zwei Beine in Längsrichtung des Lfz.
:
Soll ein Lfz-Fahrwerkstest durchgeführt werden, so sind die Fahrwerkssicherungsstifte nach dem Aufbocken vom Fahrwerk zu entfernen und am vorderen Hebebock deutlich sichtbar abzulegen.
http://www.rolfferch.de/F104G/html/aufbocken.html

Mobile Hebeböcke für Schienenfahrzeuge
Das Heben von Schienenfahrzeugen und kompletten Zügen gehört zu unseren Kernkompetenzen. Mit 50 Jahren Erfahrung gehören wir heute zu den Marktführern im Bereich der Hebetechnik für Schienenfahrzeuge sowie der Ausrüstung von Schienenfahrzeug-Werkstätten.
https://www.hywema.de/de/mobile-hebeboecke/prospekt-hebeboec...

Cric élévateur manuel Lève tondeuse Aide Nettoyage Charge maximale de 18 kg, réglable en hauteur
:
• Dispositif de levage pour toutes les tondeuses courantes
• Construction en acier solide et robuste pour mettre sur chevalets
https://www.amazon.fr/élévateur-tondeuse-Nettoyage-maximale-...

Par conséquent, il n’est pas possible de rentrer l'atterrisseur quand l'avion est au sol, à moins de le mettre sur chevalets.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Lot de 2 Chevalets de Sciage
https://www.bricodepot.fr/catalogue/lot-de-2-chevalets-de-sc...

Un chevalet pliable (appelé aussi bien tréteau pliable ) est une pièce de bois horizontale équipée de quatre jambes divergentes pliables qu'on utilise, conjointement avec au moins un autre du même type, pour tenir une Planche en bois (ou un autre matériel). L'assemblage des chevalets permet de supporter des tables ou des bureaux improvisés ou permanents.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Chevalet_pliable

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 356

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Schtroumpf: Mettre sur cric oui, mais pas sur chevalets. Da sieht man mal, dass Leo abfragen keine gute Übersetzung hergibt.
1 hr
  -> "mettre sur cric" est different. Le cric est utiliser pour lever, mais ne correspond au terme "aufbocken". "aufbocken" réfère au chevalet.

disagree  Jean-Christophe Vieillard: d'accord avec Schtroumpf, chevalet s'utilise dans la construction des ponts !
1 day 12 hrs
  -> Pas seulement, mais aussi pour le service des voitures comme prouvé.