KudoZ home » German to French » Medical (general)

liqueminisiert

French translation: sous liquémine (MED)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:liqueminisiert
French translation:sous liquémine (MED)
Entered by: TTV

13:18 Sep 5, 2006
German to French translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Transport sanitaire
German term or phrase: liqueminisiert
Contexte : rapport de l'entretien entre deux médecins :
" Med : Pat. ist liqueminisiert, Gerinnung im therapeutischen Bereich".
D'avance merci !
Nathalie
NSTRAD
France
sous liquémine
Explanation:
le patient/le malade est sous liquémine
Selected response from:

TTV
France
Grading comment
Merci beaucoup !
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5sous liquémineTTV
2 +2siehe bitte unten
mareug


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
siehe bitte unten


Explanation:
Ich habe keine Übersetzung für "liqueminisiert", aber meine Vermutung ist, das Wort kommt von Liquemin (auf Französisch scheint Liquémine zu heißen), ein Medikament, und damit wird wahrscheinlich gemeint, der Patient steht unter der Wirkung von Liquemin.
Grüße

[PDF] Liquemin®Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Liquemin ist ein Medikament, welches die Blutgerinnung hemmt. ... Liquemin wird bei unterschiedlichen Krankheiten (zB Herzinfarkt) und Situationen (zB ...

[PDF] Liquémine®Format de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
Information professionnelle du Compendium Suisse des Médicaments®. Liquémine®. ROCHE. Préparations d'héparine. Composition. Substance active: héparine sous ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2006-09-05 16:04:04 GMT)
--------------------------------------------------

Habe jetzt erfahren, Ärzte sagen "liqueminisiert" oder "heparinisiert", dann schlage ich als Übersetzung "heparinisé" vor, so wie unten:

Reproductibilite et interchangeabilite du Thromboelastographe(R ...Methods: Blood samples collected from 20 volunteers and 21 patients undergoing ... à celui de l'ACT-C lorsque le patient est héparinisé pendant la CEC. ...
www.cja-jca.org/cgi/content/full/48/9/902

Nochmal Grüße


    Reference: http://www.kompendium.ch/Data/pi_d_pdf/dp7f3bd7ba-a174-4912-...
    Reference: http://www.kompendium.ch/Data/fi_f_pdf/fk9fcc3dac-dc2c-483b-...
mareug
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
1 hr
  -> Danke schön, Michael!

agree  ni-cole
6 hrs
  -> Merci beaucoup, Ni-cole!

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
sous liquémine


Explanation:
le patient/le malade est sous liquémine

TTV
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 38
Grading comment
Merci beaucoup !
Nathalie