KudoZ home » German to French » Other

Tafelmietenverfahren

French translation: table windrow method(s)/process(es)


22:45 Nov 4, 2001
German to French translations [Non-PRO]
German term or phrase: Tafelmietenverfahren
Kompostierung von Bioabfällen/compostage de déchets verts
Guban
French translation:table windrow method(s)/process(es)
Explanation:
table windrow method(s)/process(es)

Searched the web for Tafelmiete OR Tafelmieten OR Tafelmietenverfahren. Results 1 - 10 of about 113. Search took 0.12 seconds.
Tafelmiete -- Die Tafelmietenverfahren basieren technologisch auf dem bewährten System der automatisierten Wendetechnik mit intermittierend zwangsbelüfteten Tafelmieten. Als Wendesystem können sowohl Einfachsysteme im Wandermietenablauf als auch automatische und freiprogrammierbare Wendesysteme zum Einsatz kommen. Das Verfahren wird sowohl für die Bioabfallkompostierung als auch für die Rotte von Restmüll und Gemischtabfällen genutzt. Besonders geeignet ist es zur Behandlung großer Durchsatzmengen, die beispielsweise häufig bei der Restabfallbehandlung (MBA) auftreten
http://62.27.58.12/de/p0001/p0052/p0054/p0003.jsp (with diagram)


table windrows Tafelmieten

http://www.bionet.net/DICTION/GB_D2.HTM

Searched English pages for waste "table windrows". Results 1 - 3 of 3. Search took 0.09 seconds.

Bionet - Compost Dictionary englisch to german
... cycle, Kreislaufführung. closed substance cycle waste management, Kreislaufwirtschaft. ... hipped
or table windrows, Walmen/Trapezmiete. hipped piles, Walmen. ...
www.bionet.net/DICTION/GB_D2.HTM - 22k - Cached - Similar pages

Bionet - Compost Dictionary german to english
... Mischmüllkompost, mixed waste compost. Mischtrommel, homogenization drum ... Walmen-/Trapezmiete,
hipped or table windrows. Wasserhaushaltsgesetz, Law-on-water ...
www.bionet.net/DICTION/D_GB.HTM - 22k - Cached - Similar pages

[PPT] Kein Folientitel
File Format: Microsoft Powerpoint 97 - View as HTML
... Straining. Postmaturation Table windrows. Turning. Main decomposition. Visual control.
Straining. Magnetic seperation. Size reduction. Green prunings. Bio waste- solid. ...
www.ias.unu.edu/proceedings/icibs/ic-mfa/hillebrecht/fig. 1... - Similar pages

HTH Tom


Selected response from:

Tom Funke
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Silo temporaire par couches successives?Karin KREMENDAHL
4système pour andains en plaques
sercominter
4table windrow method(s)/process(es)
Tom Funke


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
table windrow method(s)/process(es)


Explanation:
table windrow method(s)/process(es)

Searched the web for Tafelmiete OR Tafelmieten OR Tafelmietenverfahren. Results 1 - 10 of about 113. Search took 0.12 seconds.
Tafelmiete -- Die Tafelmietenverfahren basieren technologisch auf dem bewährten System der automatisierten Wendetechnik mit intermittierend zwangsbelüfteten Tafelmieten. Als Wendesystem können sowohl Einfachsysteme im Wandermietenablauf als auch automatische und freiprogrammierbare Wendesysteme zum Einsatz kommen. Das Verfahren wird sowohl für die Bioabfallkompostierung als auch für die Rotte von Restmüll und Gemischtabfällen genutzt. Besonders geeignet ist es zur Behandlung großer Durchsatzmengen, die beispielsweise häufig bei der Restabfallbehandlung (MBA) auftreten
http://62.27.58.12/de/p0001/p0052/p0054/p0003.jsp (with diagram)


table windrows Tafelmieten

http://www.bionet.net/DICTION/GB_D2.HTM

Searched English pages for waste "table windrows". Results 1 - 3 of 3. Search took 0.09 seconds.

Bionet - Compost Dictionary englisch to german
... cycle, Kreislaufführung. closed substance cycle waste management, Kreislaufwirtschaft. ... hipped
or table windrows, Walmen/Trapezmiete. hipped piles, Walmen. ...
www.bionet.net/DICTION/GB_D2.HTM - 22k - Cached - Similar pages

Bionet - Compost Dictionary german to english
... Mischmüllkompost, mixed waste compost. Mischtrommel, homogenization drum ... Walmen-/Trapezmiete,
hipped or table windrows. Wasserhaushaltsgesetz, Law-on-water ...
www.bionet.net/DICTION/D_GB.HTM - 22k - Cached - Similar pages

[PPT] Kein Folientitel
File Format: Microsoft Powerpoint 97 - View as HTML
... Straining. Postmaturation Table windrows. Turning. Main decomposition. Visual control.
Straining. Magnetic seperation. Size reduction. Green prunings. Bio waste- solid. ...
www.ias.unu.edu/proceedings/icibs/ic-mfa/hillebrecht/fig. 1... - Similar pages

HTH Tom





    see above
Tom Funke
Native speaker of: English

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
système pour andains en plaques


Explanation:
C'est un système de traitement des ordures.

Tafelmieten = Andains en plaques
Verfahren = système, procédé


    Reference: http://www.backhus.de/fra/Maschinen/trapez/trapez_txt.htm
sercominter
Spain
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 342
The asker has declined this answer

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Silo temporaire par couches successives?


Explanation:
Miete = silo temporaire laut Dr. Ernst Wörterbuch der industr. Technik
"Tafelmietenverfahren" vielleicht =Silo temporaire par couches successives ?

Karin KREMENDAHL
PRO pts in pair: 112
The asker has declined this answer