KudoZ home » German to French » Other

Schokoladenstreusel

French translation: chocolat vermicelle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Schokoladenstreusel
French translation:chocolat vermicelle
Entered by: Alexandra Kyaw

08:34 Jun 12, 2002
German to French translations [PRO]
German term or phrase: Schokoladenstreusel
Schokoladenstreusel für einen Kuchen.
3 in 1
chocolat vermicelle
Explanation:
das sind diese länglichen "Streusel", die es auch in bunt gibt.
Ich habe ein Schachtel hier in meinem Küchenregal, da steht´s drauf ;o)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-12 08:54:48 (GMT)
--------------------------------------------------

un copeau = ein Span -> quand on râpe des bouts de chocolats pour la décoration.
les vermicelles sont tous de la même taille plus ou moins, on les trouve aussi colorés, ronds et allongés.

donc: voire photo éventuellement?

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-17 08:36:36 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

die Schachtel ist original französisch, ja
Selected response from:

Alexandra Kyaw
Grading comment
Ich wähle diese Antwort, weil es genau das war, was ich meinte. Interessant wäre gewesen, ob die Schachtel original französisch ist oder ob es sich bei "vermicelles" um eine Übersetzung handelt. Tja, den Kuchen kann man in jedem Fall sowohl mit Streuseln als auch mit geraspelter Schokolade machen. Von daher kein Riesenproblem. - Hat jemand Interesse am Rezept? (hat immer Erfolg und ist ganz einfach):
ROTWEINKUCHEN
4 Eier, Salz, 200 g weiche Butter, 200 g Zucker, 2 EL Vanillinzucker, 1 P Backpulver, 250 g Mehl, 125 ml trockener Rotwein, 1 TL Kakaopulver, 2 EL Rum, 100 g Schokoladenstreusel, Butter & Semmelbrösel
Eier trennen. Eiweiße mit Salz zu steifem Schnee schlagen. Form fetten, mit Bröseln ausstreuen. Backofen auf 180° vorheizen. Butter mit Zucker flaumig rühren, Eigelbe und Vanillinzucker unterziehen und das mit Backpulver gemischte Mehl einrühren.
Nach und nach den Rotwein, das Kakaopulver, den Rum und die Schokostreusel in den Teig mischen und zuletzt den Eischnee mit einem Rührlöffel unterheben. Teig in die Form füllen und im Backofen (Mitte) etwa 1 Stunde und 20 Minuten backen.


4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2copeaux de chocolatSerge L
5 +1des vermicelles / copeaux de chocolatChristine Travert-Piette
5chocolat vermicelle
Alexandra Kyaw
4des vermicelles en chocolat
Madeleine van Zanten


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
copeaux de chocolat


Explanation:
"Les Copeaux

Il existe des copeaux de toutes formes et grosseurs, ils sont destinés à la décoration et la finition de tout gâteaux, surtout à base de chocolat. " (vous touverez une photo sur le site)

Bon appétit,

Serge L.




    Reference: http://www.chococlic.com/chococonseil/deco/copeaux.phtml
Serge L
PRO pts in pair: 377

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  selheller
2 mins
  -> Merci!

agree  Geneviève von Levetzow: Bon appétit :)
5 mins
  -> Merci Geneviève!

14 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
chocolat vermicelle


Explanation:
das sind diese länglichen "Streusel", die es auch in bunt gibt.
Ich habe ein Schachtel hier in meinem Küchenregal, da steht´s drauf ;o)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-12 08:54:48 (GMT)
--------------------------------------------------

un copeau = ein Span -> quand on râpe des bouts de chocolats pour la décoration.
les vermicelles sont tous de la même taille plus ou moins, on les trouve aussi colorés, ronds et allongés.

donc: voire photo éventuellement?

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-17 08:36:36 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

die Schachtel ist original französisch, ja

Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 194
Grading comment
Ich wähle diese Antwort, weil es genau das war, was ich meinte. Interessant wäre gewesen, ob die Schachtel original französisch ist oder ob es sich bei "vermicelles" um eine Übersetzung handelt. Tja, den Kuchen kann man in jedem Fall sowohl mit Streuseln als auch mit geraspelter Schokolade machen. Von daher kein Riesenproblem. - Hat jemand Interesse am Rezept? (hat immer Erfolg und ist ganz einfach):
ROTWEINKUCHEN
4 Eier, Salz, 200 g weiche Butter, 200 g Zucker, 2 EL Vanillinzucker, 1 P Backpulver, 250 g Mehl, 125 ml trockener Rotwein, 1 TL Kakaopulver, 2 EL Rum, 100 g Schokoladenstreusel, Butter & Semmelbrösel
Eier trennen. Eiweiße mit Salz zu steifem Schnee schlagen. Form fetten, mit Bröseln ausstreuen. Backofen auf 180° vorheizen. Butter mit Zucker flaumig rühren, Eigelbe und Vanillinzucker unterziehen und das mit Backpulver gemischte Mehl einrühren.
Nach und nach den Rotwein, das Kakaopulver, den Rum und die Schokostreusel in den Teig mischen und zuletzt den Eischnee mit einem Rührlöffel unterheben. Teig in die Form füllen und im Backofen (Mitte) etwa 1 Stunde und 20 Minuten backen.


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
des vermicelles en chocolat


Explanation:
c'est ce que nous disons en Suisse

Madeleine van Zanten
Switzerland
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 116

22 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
des vermicelles / copeaux de chocolat


Explanation:
cela dépend du contexte , copeaux si "gros" morceaux (et souvent faits soi-même), vermicelles si plus petits (par contre, achetés le plus souvent)

Christine Travert-Piette
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marie Serra / Wort-Lyon
1 day10 hrs