KudoZ home » German to French » Other

in der Fläche

French translation: en zone rurale


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:in der Fläche
French translation:en zone rurale
Entered by: EliseG

16:41 Nov 20, 2008
German to French translations [PRO]
Other
German term or phrase: in der Fläche
Wie sparen Sie ganz persönlich in Ihrem Bereich?
Wir haben bei xx schon früh die Buchhaltungsaufgaben in der Fläche mit sogenannten Shared Service Centern konzentriert. So haben wir Kosten eingespart. Dass sich unser Modell bewährt, sieht man ja auch daran, dass es mittlerweile auf die ganze Infrastruktur übertragen wurde.

merci !
EliseG
France
dans le milieu rural
Explanation:
"in der Fläche" sagt man für die weniger besiedelten Gebiete in Deutschland - die ländlichen Gebiete. voir http://www.verivox.de/internet/article.aspx?i=15994 oder http://www.dstgb.de/homepage/pressemeldungen/archiv_2005/dst... oder http://www.bundesregierung.de/nn_80758/Content/DE/Pressemitt...

--------------------------------------------------
Note added at 18 Stunden (2008-11-21 10:45:38 GMT)
--------------------------------------------------

das scheint mir hier gut zu passen, denn es wäre ja ökonomisch sinnvoll, Buchhaltungsaufgaben eines deutschlandweit operierenden Unternehmens in weniger besiedelten Gebieten durch Shared Service Center übernehmen zu lassen.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2008-11-21 12:20:22 GMT)
--------------------------------------------------

in der Schweiz sagt man das wohl auch so, siehe http://www.pro-bahn.ch/content/Aktuell/News_April_07.asp
Selected response from:

Anja Lange
France
Grading comment
en zone rurale, oui, je pense que c'est ça. merci !!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4toute
Ursula Dias
3dans le milieu ruralAnja Lange


Discussion entries: 2





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
toute


Explanation:
toute activité de comptabilité...

"in der Fläche" bedeutet hier ganz einfach "alle"

Ursula Dias
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dans le milieu rural


Explanation:
"in der Fläche" sagt man für die weniger besiedelten Gebiete in Deutschland - die ländlichen Gebiete. voir http://www.verivox.de/internet/article.aspx?i=15994 oder http://www.dstgb.de/homepage/pressemeldungen/archiv_2005/dst... oder http://www.bundesregierung.de/nn_80758/Content/DE/Pressemitt...

--------------------------------------------------
Note added at 18 Stunden (2008-11-21 10:45:38 GMT)
--------------------------------------------------

das scheint mir hier gut zu passen, denn es wäre ja ökonomisch sinnvoll, Buchhaltungsaufgaben eines deutschlandweit operierenden Unternehmens in weniger besiedelten Gebieten durch Shared Service Center übernehmen zu lassen.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2008-11-21 12:20:22 GMT)
--------------------------------------------------

in der Schweiz sagt man das wohl auch so, siehe http://www.pro-bahn.ch/content/Aktuell/News_April_07.asp

Anja Lange
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
en zone rurale, oui, je pense que c'est ça. merci !!
Notes to answerer
Asker: mais là il s'agit d'un texte suisse...