KudoZ home » German to French » Other

Veranstaltungsrahmen

French translation: [programme-]cadre plus important/large [pour la manifestation]


19:04 Nov 26, 2008
German to French translations [PRO]
Marketing - Other / Messe
German term or phrase: Veranstaltungsrahmen
Unter Austellern und Besuchern wurde der Ruf nach größerer Vielfalt, mehr Präsentationsfläche und einem größeren **Veranstaltungsrahmen** laut.

--
Je peine à trouver un équivalent français.
Toute suggestion est la bienvenue. Merci.
MBCatherine
France
French translation:[programme-]cadre plus important/large [pour la manifestation]
Explanation:
Da nicht ganz klar ist, ob sich der Ruf nach einem "größeren Veranstaltungsrahmen" auf die Größe der Veranstaltung, die Finanzierung oder das Rahmenprogramm bezieht, würde ich nah beim AT bleiben.
Selected response from:

Tal Anja Cohen
Switzerland
Grading comment
Merci ! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1[programme-]cadre plus important/large [pour la manifestation]
Tal Anja Cohen
4un environnement plus spacieux pour de telles manifestationsEllen Kraus


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
un environnement plus spacieux pour de telles manifestations


Explanation:
da nicht bekannt ist, was hier präsentiert wird, habe ich <für diese Art von Veranstaltungen > vorgeschlagen, und statt cadre environnement gewählt da dieses Substantiv m.E. besser mit größer zu verbinden ist.

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
[programme-]cadre plus important/large [pour la manifestation]


Explanation:
Da nicht ganz klar ist, ob sich der Ruf nach einem "größeren Veranstaltungsrahmen" auf die Größe der Veranstaltung, die Finanzierung oder das Rahmenprogramm bezieht, würde ich nah beim AT bleiben.

Tal Anja Cohen
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Merci ! :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mattranslate: j'y ai aussi pensé
45 mins
  -> merci, "Mathieu" - eh oui, j'ai enfin réalisé... ;-)