Brückenstecker

French translation: cavalier [de court-circuitage], fiche shunt...

German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / Ultraschall
German term or phrase: Brückenstecker
leider nicht mehr Angaben vorhanden
fiche en pont / fiche en shunt ?
Verena Milbers
France
French translation:cavalier [de court-circuitage], fiche shunt...
Explanation:

https://fr.rs-online.com/web/c/connecteurs/connecteurs-pour-...

https://www.legrand.fr/pro/catalogue/39016-fiche-shunt/fiche...

http://fr.farnell.com/harwin/d3089-98/cavalier-12-7mm-noir/d...

--------------------------------------------------
Note added at 26 minutes (2018-02-26 15:55:45 GMT)
--------------------------------------------------

fiche de liaison

http://www.conrad.fr/ce/fr/product/743437/Cavalier-de-court-...
Selected response from:

Jean-Christophe Vieillard
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2cavalier [de court-circuitage], fiche shunt...
Jean-Christophe Vieillard
4cavailer (de pontage), pont enfichable, jarretière
Johannes Gleim


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
cavalier [de court-circuitage], fiche shunt...


Explanation:

https://fr.rs-online.com/web/c/connecteurs/connecteurs-pour-...

https://www.legrand.fr/pro/catalogue/39016-fiche-shunt/fiche...

http://fr.farnell.com/harwin/d3089-98/cavalier-12-7mm-noir/d...

--------------------------------------------------
Note added at 26 minutes (2018-02-26 15:55:45 GMT)
--------------------------------------------------

fiche de liaison

http://www.conrad.fr/ce/fr/product/743437/Cavalier-de-court-...

Jean-Christophe Vieillard
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 640

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf
2 hrs
  -> merci, Wiebke, et bonne soirée !

agree  Kim Metzger
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Brückenstecker = Steckbrücke
cavailer (de pontage), pont enfichable, jarretière


Explanation:
Der Ausdruck "Brückenstecker ist im Deutschen sehr ungewöhnlich. Fachleute reden von Steckbrücken.

Balkenelement nach einem der Ansprüche 9 und 10, dadurch gekennzeichnet, dass die Tragschenkel (15, 16) vorzugsweise jedes Balkenteils (13) durch mindestens jeweils eine Steckbrücke (Verbindungselement 36) miteinander verbunden sind.
Elément poutre selon l'une des revendications 9 et 10, caractérisé par le fait que les bras supports (15, 16) de préférence de chaque partie de poutre (13) sont reliés par au moins un pont enfichable (élément de liaison 36).

Steckbrücke für elektrische Anschluss- und/oder Verbindungsklemmen und elektrische Anschluss-und/oder Verbindungsklemme
Pont à fiche pour des borniers électriques et borniers associées

Verstärker gemäß einem der vorheregehenden Ansprüche, dadurch gekennzeichnet, daß der oder die Umschalter (S1 bis S4) als Steckbrücken ausgeführt sind.
Amplificateur selon l'une des revendications précédentes, caractérisé en ce que le ou les commutateur(s) (S1 à S4) est ou sont réalisé(s) sous la forme de ponts à fiches.

Verfahren nach Anspruch 9, dadurch gekennzeichnet, dass es einen Verfahrensschritt zum Aufheben der Gruppe der Leitungs-Steckbrücken (150) aufweist, welche in die Verbindungsschiene eingesetzt waren. Procédé selon la revendication 9, caractérisé en ce qu'il comporte une étape de suppression de l'ensemble des cavaliers de continuité (150) qui était inséré dans la réglette de jonction (6).
http://dictionnaire.reverso.net/allemand-francais/Steckbrück...


Domain Electronics industry
de
Term Brücke
Reliability 3 (Reliable)

Term Drahtbrücke
Reliability 3 (Reliable)
Term Ref. Renouard, Horst E.,von, Fachwörterbuch elektronische Medien und Dienste,1997,Springer, Berlin

Term Steckbrücke
Reliability 3 (Reliable)

Term Brückendraht
Reliability 3 (Reliable)
Term Ref. IBM Terminologie,Stand 6/1999

Term Rangierdraht
Reliability 3 (Reliable)

Term Rangierleitung
Reliability 3 (Reliable)
Term Ref. Renouard, Horst E.,von, Fachwörterbuch elektronische Medien und Dienste,1997,Springer, Berlin

Term Verbindungsdraht
Reliability
3 (Reliable)

fr
Term jarretière
Reliability 3 (Reliable)
Term Ref. Lauriston/Le Néal, Dict.bilingue des télécomm. internat., 1988, vol. 3, Teleglobe Canada
Term Note cordon souple;REF:Lauriston/Le Néal, Dict.bilingue des télécomm. internat., 1988, vol. 3, Teleglobe Canada

Term fil jarretière
Reliability 3 (Reliable)
Term Ref. Lauriston/Le Néal, Dict.bilingue des télécomm. internat., 1988, vol. 3, Teleglobe Canada
Term Note cordon souple;REF:Lauriston/Le Néal, Dict.bilingue des télécomm. internat., 1988, vol. 3, Teleglobe Canada
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...

Parallelschaltung: ja, geneigte Kennlinie wählbar über Steckbrücke
:
Commutation en parallèle: oui; caractéristique oblique sélectionnable par jarretière
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Steckbrücke (siehe Abb. 2) zur IR-Adressierung von AS-Interface Slaves
:
Beachte: Bei Erstinbetriebnahme der AS Interface Slaves mit IR-Schnittstelle (Auslieferungsadresse 0) zuerst Netzteil abschalten, dann Steckbrücke auf 2 und 3 umstecken.
:
Pont de codage (voir fig. 2) pour l’identification d’adressage
:
Note: A la mise en service initiale des esclaves AS-Interface avec interface IR (adresse à la livraison: 0), arrêter tout d’abord le bloc d’alimentation en puissance, puis reconnecter la jarretière aux positions 2 et 3.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

pont enfichable [TECH.] die Steckbrücke Pl.: die Steckbrücken
https://dict.leo.org/französisch-deutsch/Steckbrücke

Pont enfichable - FBS 2-8 - 3030284
Pont enfichable, pas: 8,2 mm, largeur: 14,7 mm, nombre de pôles: 2, coloris: rouge
https://www.phoenixcontact.com/online/portal/fr?uri=pxc-oc-i...

Pont enfichable - 20 points - pour bornes 4mm² - rouge
https://www.schneider-electric.fr/fr/product/NSYTRAL420/pont...

F : Jumper LED/LED-Steckbrücke/Pont enfichable
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Steckbrücke = pont enfichable oder cavalier?
Deutsch - Französisch
Le cavalier J3 doit être défini.
was passt besser?
Quelltext in Deutsch
Die Steckbrücke J3 muss gesetzt werden.
Bereich: Kommunikationstechnologie 19.02.2016, 16:14 von 3TE

1. Antwort:
cavalier
jumper (EN)
https://www.techni-translate.de/forum/Steckbrücke

Die Module werden mit Steckbrücken verbunden.
:
Les modules sont reliés par des cavaliers de pontage.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Steckbrücke 1 (Nachlaufzeit): gesteckt = 100 ms / offen = 500 ms
Jumper 1 (delaytime) : short = 100 ms / open = 500 ms
cavalier 1 (temporisateur) : enfiche = 100 ms / non enfiche = 500 ms
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

--------------------------------------------------
Note added at 10 Tage (2018-03-09 09:01:13 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Tippfehlerkorrektur:

cavalier (de pontage), pont enfichable, jarretière

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 205