KudoZ home » German to French » Other

auf 4 bis 5 Minuten früher

French translation: avancez l'aiguille minute de 4 à 5 minutes

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:auf 4 bis 5 Minuten früher
French translation:avancez l'aiguille minute de 4 à 5 minutes
Entered by: xxxMozart

14:20 Oct 30, 2004
German to French translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Other
German term or phrase: auf 4 bis 5 Minuten früher
Beim Einstellen des Minutenzeigers, stellen Sie diesen auf 4 bis 5 Minuten früher ein, als die
Einzustellende Zeit und drehen Sie diesen dann zurück auf die korrekte Zeit
xxxMozart
avancez l'aiguille minute de 4 à 5 minutes
Explanation:
"....avancez l'aiguille minute/la petite aiguille de 4 à 5 minutes......"

une autre variante

--------------------------------------------------
Note added at 2004-10-31 08:45:17 (GMT)
--------------------------------------------------

ATTENTION:
c\'est l\'aiguille DES minutes et en plus c\'est la GRANDE et non la petite !

et ça aujourd\'hui lors du changement d\'heure !!

Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6avancez l'aiguille minute de 4 à 5 minutes
Acarte
44 à 5 minutes plus tôt et ...
Adrien Esparron


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf 4 bis 5 Minuten früher
4 à 5 minutes plus tôt et ...


Explanation:


Adrien Esparron
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 355

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
avancez l'aiguille minute de 4 à 5 minutes


Explanation:
"....avancez l'aiguille minute/la petite aiguille de 4 à 5 minutes......"

une autre variante

--------------------------------------------------
Note added at 2004-10-31 08:45:17 (GMT)
--------------------------------------------------

ATTENTION:
c\'est l\'aiguille DES minutes et en plus c\'est la GRANDE et non la petite !

et ça aujourd\'hui lors du changement d\'heure !!



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 233

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Connie Leipholz
1 hr

agree  Ricarda HAUSEN
2 hrs

agree  Pasteur
2 hrs

agree  Béatrice De March
3 hrs

agree  caramel
3 hrs
  -> merci et bon dimanche à vous tous !

agree  Sylvain Leray: oui pour la version corrigée :) Brr, il fait déjà presque nuit ...
22 hrs
  -> merci Sylvain

neutral  Gabi François: Wieso "avancer", wenn die Zeit doch auf "früher" eingestellt werden muss? Das wäre dann doch "reculer", oder vernebelt mir die Erkältung immer noch das Hirn?
1 day 14 hrs
  -> dans l'idée "d'avancer l'heure" = vorstellen, aber das ist eine Frage, die sich sicherlich viele von uns jedes Jahr zur selben Zeit stellen