KudoZ home » German to French » Tech/Engineering

Verschlagwortung

French translation: établissement de la liste des entrées / des adresses


18:03 Jan 15, 2002
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Verschlagwortung
From a media software
Catherine VIERECK
France
French translation:établissement de la liste des entrées / des adresses
Explanation:
Schlagwörter = jene Wörter, die in einem Inhaltsverzeichnis, Index, Schlagwortkatalog oder einem Wörterbuch verzeichnet sind, entweder mit Erklärung (Lemmata im Wörterbuch) oder mit Verweis auf eine best. Seite, ein Kapitel oder den Standort in einer Bibliothek.

Verschlagworten = Schlagwörter finden und einen Schlagwortkatalog erstellen - zu einem best. Thema beispielsweise.
Selected response from:

3 in 1
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4établissement de la liste des entrées / des adresses
3 in 1
4liste des mots-clésJPC


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
liste des mots-clés


Explanation:
ou établissement de la liste des mots-clés

JPC
United States
PRO pts in pair: 16

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
établissement de la liste des entrées / des adresses


Explanation:
Schlagwörter = jene Wörter, die in einem Inhaltsverzeichnis, Index, Schlagwortkatalog oder einem Wörterbuch verzeichnet sind, entweder mit Erklärung (Lemmata im Wörterbuch) oder mit Verweis auf eine best. Seite, ein Kapitel oder den Standort in einer Bibliothek.

Verschlagworten = Schlagwörter finden und einen Schlagwortkatalog erstellen - zu einem best. Thema beispielsweise.


    meine bescheidenen lexikographischen Kenntnisse
3 in 1
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 196