KudoZ home » German to French » Tech/Engineering

Eigenüberwachung/ Fremdüberwachung

French translation: contrôle effectué par les services propres à l'entreprise et par des organismes extérieurs


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Eigenüberwachung/ Fremdüberwachung
French translation:contrôle effectué par les services propres à l'entreprise et par des organismes extérieurs
Entered by: Cosmonipolita

17:51 Nov 9, 2003
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Eigenüberwachung/ Fremdüberwachung
Text über Straßenbau, Abschnitt, in dem die Zuständigkeitsbereiche der Eigenüberwachung und der Fremdüberwachung geklärt werden
Jessi2712
Germany
contrôle effectué par les services propres à l'entreprise et par des organismes extérieurs
Explanation:
pout faire plus court, on peut dire contrôles en interne et en externe mais je n'aime pas trop.
Il doit y avoir mieux..
Selected response from:

Cosmonipolita
Argentina
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2contrôle effectué par les services propres à l'entreprise et par des organismes extérieurs
Cosmonipolita
3contrôles de qualité interne et externe
jemo


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
contrôle effectué par les services propres à l'entreprise et par des organismes extérieurs


Explanation:
pout faire plus court, on peut dire contrôles en interne et en externe mais je n'aime pas trop.
Il doit y avoir mieux..

Cosmonipolita
Argentina
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 625

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  jemo: c'est l'idée
1 hr
  -> merci

agree  sercominter
19 hrs
  -> merci

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
contrôles de qualité interne et externe


Explanation:
article officiel de la
"Direction des routes
Direction de la circulation
et de la sécurité routières"

"2. L’audit de sécurité ne supprime pas la nécessité, pour le maître d’œuvre et le maître d’ouvrage d’organiser, sous leur responsabilité propre, leurs contrôles de qualité interne et externe"
http://www.equipement.gouv.fr/bulletinofficiel/fiches/BO2001...


--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-10 00:15:58 (GMT)
--------------------------------------------------

über Eigenüberwachung/ Fremdüberwachung beim Straßenbau:
(ein Beispiel)


\"Die Eigenüberwachung besteht darin, dass die gemäß Anlage 2 der Richtlinie hierfür vorgesehenen Prüfungen an Proben aus der laufenden Produktion durchgeführt werden. Sie sollen im Betriebslaboratorium vor-genommen werden. Die Fremdüberwachung umfasst die in der Anlage 2 zur Richtlinie ange-gebenen Prüfungen. Für die Fremdüberwachung entnimmt die Prüfstelle Proben im Werk. Für die Güteüberwachung ausländischer Mineralstoffe gilt darüber hinaus, dass der Eig-nungsnachweis nur von einer anerkannten Prüfstelle geführt werden kann und die alle zwei Jahre zu wiederholende Fremdüberwachung von der in der Bundesrepublik Deutschland an-erkannten Prüfstelle durchgeführt werden muss. Über die Durchführung der Fremd-überwachung ist von der Prüfstelle mit dem Auftraggeber ein nach Anlage 3 der Richtlinie formularmäßig vorgesehener Überwachungsvertrag abzuschließen.\"

http://www.nwb.de/finanzgericht/NFG/volltexte/1999/Oktober/5...

jemo
United States
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2172

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  caramel
3 mins

disagree  Geneviève von Levetzow: Eine Überwachung ist keine Qualitätskontrolle
56 mins
  -> Es kann sein. Und was ist hier auf französisch Eigenüberwachung/ Fremdüberwachung?