KudoZ home » German to French » Tech/Engineering

Fernlenkwelle

French translation: s.u


15:34 Dec 9, 2003
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering / Automobiltechnik
German term or phrase: Fernlenkwelle
Kontext: Automobiltechnik

Fernlenkwelle, starkes Federwerk und automatischer Stopphebel.
Elke Trautwein
French translation:s.u
Explanation:
Fernschaltwelle (DE)
[beim Getriebe]; Substantiv; Femininum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
arbre de commande à distance de boîte de vitesses (FR)
Mehrwortbegriff; Maskulinum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
arbre de télécommande de boîte de vitesses (FR)
Mehrwortbegriff; Maskulinum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;

_____

Fernschaltwelle (DE)
[allgemein]; Substantiv; Femininum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
arbre de commande à distance (FR)
Mehrwortbegriff; Maskulinum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
arbre de télécommande (FR)
Mehrwortbegriff; Maskulinum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
Selected response from:

guebacien
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2s.uguebacien
3Lenkwelle ist "arbre de direction"Michael Hesselnberg


Discussion entries: 1





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lenkwelle ist "arbre de direction"


Explanation:
bei den heutigen geteilten(aus Sicherheitsgründen) L. heisst es "axe de direction",
das für mich die einzige Erklärung fûr
"Fernlenkwelle"

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 9348

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s.u


Explanation:
Fernschaltwelle (DE)
[beim Getriebe]; Substantiv; Femininum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
arbre de commande à distance de boîte de vitesses (FR)
Mehrwortbegriff; Maskulinum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
arbre de télécommande de boîte de vitesses (FR)
Mehrwortbegriff; Maskulinum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;

_____

Fernschaltwelle (DE)
[allgemein]; Substantiv; Femininum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
arbre de commande à distance (FR)
Mehrwortbegriff; Maskulinum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;
arbre de télécommande (FR)
Mehrwortbegriff; Maskulinum; Singular; Fachsprache; zugelassene Benennung;

guebacien
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 252
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sylvain Leray
11 mins

neutral  Michael Hesselnberg: hier geht es doch um eine "Fernlenkwelle" ,oder ?
26 mins

agree  Geneviève von Levetzow
39 mins