KudoZ home » German to French » Tech/Engineering

Mantelstromfilter

French translation: Filtre de courant sur gaine


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Mantelstromfilter
French translation:Filtre de courant sur gaine
Entered by: Michael Pauls

11:34 Dec 18, 2003
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Mantelstromfilter
Leider kein Kontext. Es handelt sich um eine Produktliste für Hi-Fi-Zubehör.

Habe folgende Definition gefunden:
"Die Bezeichnung Mantelstromfilter stammt aus dem überwiegenden Einsatz dieser Filterart in der Hochfrequenztechnik in Verbindung mit koaxialen Kabeln. Hier soll das Filter einen ungleichen Stromfluß zwischen dem zentralliegenden Innenleiter und dem als Schirmung und Rückleitung ausgeführten Außenleiter (Mantel) verhindern.

http://www.hifi-regler.de/hifi/mantelstromfilter.php?SID=0a2...
Michael Pauls
Germany
Filtre de courant sur gaine
Explanation:
selon Ernst, sinon, il y a aussi filtre du courant froid...mais je sais pas si ca colle avec le contexte...
Mach's gut ;-)
Yvan
Selected response from:

Y-Fi
Grading comment
Vielen Dank ihr beiden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Filtre de courant sur gaine
Y-Fi
2filtre du courant sur la gaine
nadmace


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Filtre de courant sur gaine


Explanation:
selon Ernst, sinon, il y a aussi filtre du courant froid...mais je sais pas si ca colle avec le contexte...
Mach's gut ;-)
Yvan

Y-Fi
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 430
Grading comment
Vielen Dank ihr beiden!

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
filtre du courant sur la gaine


Explanation:
Ce n'est qu'une suggestion.
Dans le dico technique de Richard Ernst, on trouve "courant sur la gaine"(Kabel) pour "Mantelstrom".


--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-18 12:56:15 (GMT)
--------------------------------------------------

L\'autre traduction proposée dans le Ernst (courant froid pour Mantelstrom) relève du domaine des turboréacteurs.

nadmace
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 34