KudoZ home » German to French » Tech/Engineering

Muli

French translation: Muli


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Muli
French translation:Muli
Entered by: Henk Peelen

18:36 Dec 22, 2003
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering / Unterwagen - Testprogramm
German term or phrase: Muli
Le terme se trouve en bas du paragraphe. Voici le contexte :


Test 40 und 41
3.18 Überdrehzahlschutz Motor (Test 40 und 41)

Test 40 (Bremsklappe)
Test 41 (Luftklappe)

Zweck:
Die Routinen zum Aktivieren der Motorbremsklappe bzw. der Luftklappe (Kundenwunsch) bei Überdrehzahl dienen zum Test des Überdrehzahlschutzes des Dieselmotors. Die beiden Tests setzen die obere Grenzdrehzahl für die Aktivierung der Drehzahlschutzfunktion auf ca. 75% der parametrierten Max-Drehzahl herunter.

Die Visualisierung des Jeweiligen Test erfolgt über die beiden “Zweifach- 7- Segmentanzeigen“ an der Bedieneinheit.

Die Tests bleiben aktiv, bis sie über die i-Taste beendet werden, dadurch werden die Grenzdrehzahlen wieder zurückgestellt.

Nach Aktivieren einer der beiden Tests, muss das Gaspedal voll durchgetreten werden. Nach Überschreitung der Grenzdrehzahl muss die Bremsklappe bzw. die Luftklappe ansprechen.

ACHTUNG !
Nach Betätigung der Luftklappe wird der Motor stark “gedrückt“, der Motor geht dabei ggf. aus*. Nachdem die Luftklappe geschlossen hat, sollte der Motor wegen starker “Rußbildung“ über “Zündung AUS“ abgestellt werden. Dieser Test darf nur sehr kurz durchgeführt werden.

Fehlercode:
Siehe Tabelle ““.


untere Anzeige (H69):
Maincode Subcode
0..9 0..9



*ab Muli 2 wird zugleich ein Motor- Stop- Signal über CAN vorgegeben. Der Motor geht dabei aus.
Karine Le Goaziou
...
Explanation:
nicht übersetzen, meiner Meinung nach
Währscheinlich ein Kürzel
Multifunktionele Luftklappe Injektion???????

Hab deine Frage geändert von D-Fl zu D-Fr

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-22 19:21:22 (GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch:
http://www.neffaa.de/spin_dat.html
Selected response from:

Henk Peelen
Netherlands
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s. unten
Giselle Chaumien
1 +1...
Henk Peelen


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
...


Explanation:
nicht übersetzen, meiner Meinung nach
Währscheinlich ein Kürzel
Multifunktionele Luftklappe Injektion???????

Hab deine Frage geändert von D-Fl zu D-Fr

--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-22 19:21:22 (GMT)
--------------------------------------------------

siehe auch:
http://www.neffaa.de/spin_dat.html

Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  TTV
19 hrs

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. unten


Explanation:
MULI hat auch etwas mit Gabelstaplern zu tun. In Industriefirmen, Fabrikationswerken usw. wird für Gabelstaplerfahrzeuge meist MULI gesagt. Ich würde hier mal weiterforschen... Könnte passen, da es hier um Motor usw. geht. Ich meine mich zu erinnern, dass MULI mal ein Produktname für einen Gabelstapler von STILL war, aber ich kann mich auch täuschen...
Viel Erfolg!

Siehe z.B. http://www.diesel-bi.at/produkt.htm oder
http://www.autoserviceonline.at/itr/pdf/blickpunkt/Blickpunk...
oder noch http://www.maschinensucher.de/bruecken/datenbankscreenshots/...


Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3097