KudoZ home » German to French » Tourism & Travel

Einbruch

French translation: Crise


14:29 Oct 25, 2005
German to French translations [PRO]
Tourism & Travel
German term or phrase: Einbruch
Flughäfen wie der EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg oder Strasbourg bieten nach dem Einbruch in der Luftfahrt wieder mehr und mehr Verbindungen zu allen wichtigen europäischen Zentren zu attraktiven Preisen.

depuis l'ouverture du trafic aérien/la révolution dans le transport aérien ?? merci
Stephanie Huss
France
French translation:Crise
Explanation:
après la crise de l'aviation (civile)

(Es ist wohl vom Rückgang des Luftverkehrs nach dem 11. September die Rede)
Selected response from:

Olaf Jansen
France
Grading comment
merci !!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Crise
Olaf Jansen
4non, tout le contraire
Michael Hesselnberg
3Marasme
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Crise


Explanation:
après la crise de l'aviation (civile)

(Es ist wohl vom Rückgang des Luftverkehrs nach dem 11. September die Rede)

Olaf Jansen
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
merci !!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
2 mins
  -> Merci beaucoup

agree  Bettina Freynhofer
15 mins
  -> Merci, Bettina

agree  Cl. COMBALUZIER
28 mins
  -> Merci beaucoup

agree  Sylvain Leray
36 mins
  -> Merci, Sylvain

agree  co.libri
1 hr

agree  jfabre
1 hr

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
non, tout le contraire


Explanation:
depuis la perte de vitesse du traffic aérien il y a à nouveau des vols à bas prix (qui étaient élevés avant)

ici "Einbruch" a ce sens-là du DUDEN:
4. (salopp) mit etwas keinen Erfolg haben, scheitern; eine [unerwartet] schwere Niederlage erleiden <ist>: die Konservativen sind bei den Wahlen [schwer] eingebrochen; die ganze Klasse brach ein (schnitt sehr schlecht ab); auf den letzten Metern brach die Läuferin völlig ein (sie verließen die Kräfte).

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM].

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 95

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Marasme


Explanation:
le marasme ayant affecté...

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 183