KudoZ home » German to Hungarian » Tech/Engineering

Brennermotor

Hungarian translation: égőmotor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Brennermotor
Hungarian translation:égőmotor
Entered by: Sándor Sárecz

13:42 Jul 9, 2002
German to Hungarian translations [PRO]
Tech/Engineering
German term or phrase: Brennermotor
nincs szövegösszefüggés
Sándor Sárecz
Hungary
égőmotor
Explanation:
pl. cementipari kemence égőhöz az égéslevegőt szállító motor, vagy autóban a standheizung égőmotorja (amikor az autó motorja nem jár)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 17:37:16 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

kiegészítés (ha már annyira tetszett)
Brenner igen elterjedt műszaki fogalom: van Gasbrenner, Olbrenner, stb. és ezek (ma már) szinte kizárólag motoros kialakításúak, ez pedig a Brennermotor
Selected response from:

Andras Szekany
Hungary
Grading comment
Köszönöm
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4égőmotor
Andras Szekany
4belsőégésű motorMeturgan


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
belsőégésű motor


Explanation:
Csak felmerült bennem mint lehetőség.
Nem ellenőriztem.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 14:34:11 (GMT)
--------------------------------------------------

Dieselmotor



http://rapsoel.onlinehome.de/images/de_was_ist_was.htm

ˇ Diesel
(nach Rudolf Diesel, 1858–1913, der 1893–1897 den nach ihm benannten Motor entwickelte, übrigens: der erste Diesel fuhr mit oder besser lief mit Erdnussöl). Bezeichnung für schwer entflammbare Gemische von flüssigen Kohlenwasserstoffen, die als Kraftstoffe für Gleichdruck- oder BRENNERMOTOREN (Dieselmotoren) verwendet werden und überwiegend aus Paraffinen mit Beimengungen bestehen. Ihre Zusammensetzung ist uneinheitlich und hängt besonders von der Herstellungs- Methode ab: übliche Dieselkraftstoffe haben: Dichte 0,83 – 0,88 kg/dm3, Sdp. 170 – 360°C, FP. 70 – 100°C.


Meturgan
Hungary
PRO pts in pair: 108

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
égőmotor


Explanation:
pl. cementipari kemence égőhöz az égéslevegőt szállító motor, vagy autóban a standheizung égőmotorja (amikor az autó motorja nem jár)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-07-09 17:37:16 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

kiegészítés (ha már annyira tetszett)
Brenner igen elterjedt műszaki fogalom: van Gasbrenner, Olbrenner, stb. és ezek (ma már) szinte kizárólag motoros kialakításúak, ez pedig a Brennermotor

Andras Szekany
Hungary
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 908
Grading comment
Köszönöm