KudoZ home » German to Italian » Art, Arts & Crafts, Painting

brauner Antiklook!

Italian translation: (in) seppia, effetto seppia


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:brauner Antiklook!
Italian translation:(in) seppia, effetto seppia
Entered by: Vanessa Kersten

11:51 Oct 22, 2007
German to Italian translations [PRO]
Art, Arts & Crafts, Painting / Fotoalben/ Basteln
German term or phrase: brauner Antiklook!
Hallo!

Ich hoffe, ihr versteht, was gemeint ist, es gibt doch so eine Technik, bei der man Fotografien bräunlich einfärbt, damit sie alt (antik) aussehen. Es sieht dann fast aus wie schwarz-weiß (ohne Farben), nur, dass es eben nur noch braune und weiße Farbtöne in der Fotografie gibt. Wie könnte man das auf italienisch sagen?

Kontext ist mager:

"Großes Kinderfoto (gerne im braunen Antiklook) rechteckig ausreißen, rechts oben mit einem 3D-Sticker dekorieren und beides auf das braune Papier Starlight kleben und erneut ausschneiden oder -reißen."

Danke an alle Krativen......

Vanessa
Vanessa Kersten
Germany
(in) seppia, effetto seppia
Explanation:
:-)
Selected response from:

AdamiAkaPataflo
Germany
Grading comment
Super, vielen Dank! Ihr seit Klasse....

Vanessa
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5(in) seppia, effetto seppia
AdamiAkaPataflo
4[effetto] Marrone antico
Galante


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
[effetto] Marrone antico


Explanation:
Numerosi riscontri.

Galante
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Salvatore Rossi
7 mins

disagree  carlonesler: marrone antico mi sembra più qualcosa da mobili, in fotografia si parla di 'virato seppia' che un tempo si otteneva con un bagno sucessivo allo sviluppo, o che compariva in foto in cui era rimasto del liquido di fissaggio...
25 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
(in) seppia, effetto seppia


Explanation:
:-)

AdamiAkaPataflo
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 183
Grading comment
Super, vielen Dank! Ihr seit Klasse....

Vanessa

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  carlonesler: ganz genau (nur fuer Fotos) heisst es: "virato seppia"
20 mins
  -> ma certo, virato seppia, grazie per la precisazione (c'ho il neurone in sciopero!?!)

agree  Morena Nannetti: vedi anche: http://www.dreamvideo.it/fx/seppia.htm
20 mins
  -> grazie carissima!

agree  Dragana Molnar M.A.
43 mins
  -> :-))))

agree  Christel Zipfel
1 hr
  -> :-)))

agree  xxxCristina Koe
2 hrs
  -> :-)))