KudoZ home » German to Italian » Automation & Robotics

Laserkühler

Italian translation: refrigeratore / raffreddatore laser


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Laserkühler
Italian translation:refrigeratore / raffreddatore laser
Entered by: Barbara Bacca

06:44 Aug 12, 2010
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / impianto laser scribing
German term or phrase: Laserkühler
Bedienung der Laserkühler, Kühlwasser nachfüllen

E' un elenco di competenze richieste all'operatore. Penso che non si tratti di laser cooling, perché qui più che di raffreddamento a laser si parla di raffreddamento DEI laser ma non trovo termini opportuni per tradurre il sostantivo senza fare perifrasi :(
Barbara Bacca
Italy
refrigeratore / raffreddatore laser
Explanation:
http://www.schwaemmle-gmbh.de/de/produkte/laserkuehlung.php
Lasergeräte stellen hohe Anforderungen an Kühlsysteme - unsere zuverlässigen und hochwertigen Laser-Kühlanlagen begegnen diesen Anforderungen mit hoher, verläßlicher Performance, hochwertigsten Komponenten und überragender Kühlleistung.
Diodenlaserkühlung Reihe DLK
Für Diodenlaser, Kühlung gegen Luft mittels Kompressor-kühlung von 0,3 bis 4,2 kW, Typ DLK für Deionisiertes Wasser

Laserkühlung
Kühlsysteme für Dioden-, Excimer-, CO2- und Feststofflaserkühlung gegen Wasser oder Luft.

http://nationallab.eu/index.php?id=27&tx_ttnews[tt_news]=7&cHash=8175316b77
Die neuen Laserkühler mit ±0,1 K(°C) Temperaturkonstanz sind da!
Der neue ProfiCool Celsus ist ein Kühlwasser-Rückkühler für anspruchsvolle Kühlanwendungen im Labor- und Industriebereich für Kälteleistungen von 500 Watt bis 3 kW.


Der ProfiCool Celsus zeichnet sich vor allem durch seine hochpräzise Temperaturkonstanz von ± 0,1K aus. Er ist optimiert hinsichtlich Geräuschentwicklung, Wirkungsgrad und Wärmeabgabe. Die kompakte Bauform und das ansprechendes Design machen Ihn besonders für Laboranwendungen interessant.

http://www.google.it/#hl=it&lr=lang_it&tbs=lr:lang_1it&q="re...
http://www.google.it/#hl=it&lr=lang_it&tbs=lr:lang_1it&q="ra...
http://www.mta-it.com/pg.asp?re=true&cd=484&sel_lingua=FL_DL...
Laser – con uno specifico refrigeratore laser (taglio, saldatura, profilatura, ottica, medicina, incisione).

o chiaramente sistemi, apparecchi, dispositivi, apparecchiature per il raffreddamento dei laser
Selected response from:

Paola Manfreda
Germany
Grading comment
Ho trovato riscontri anche in italiano a "refrigeratori laser". Grazie infinite ad entrambe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1refrigeratore / raffreddatore laserPaola Manfreda
3raffreddamento del laser / raffreddamento dei generatori dei raggi laser
Cristina intern


Discussion entries: 2





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
raffreddamento del laser / raffreddamento dei generatori dei raggi laser


Explanation:
Sistema di ***raffreddamento del laser*** integrato ed aspiratore dei fumi di saldatura ...
www.nuovatecnica.it/Alphalaser/catalogo_generale_alphalaser...

È stato un HoloMeeting all'insegna del LASER show: del resto sono la ... per scaldarla viene individuato sopra ai ***tubi di raffreddamento del LASER***...
www.albertomarturini.it/holom09.htm

... che richiama quello attuale per il ***raffreddamento dei generatori dei raggi laser***. ... In Egitto gli dei disponevano del lanciatore di raggi mortali, ...
www.edicolaweb.net/us090601.htm

Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
refrigeratore / raffreddatore laser


Explanation:
http://www.schwaemmle-gmbh.de/de/produkte/laserkuehlung.php
Lasergeräte stellen hohe Anforderungen an Kühlsysteme - unsere zuverlässigen und hochwertigen Laser-Kühlanlagen begegnen diesen Anforderungen mit hoher, verläßlicher Performance, hochwertigsten Komponenten und überragender Kühlleistung.
Diodenlaserkühlung Reihe DLK
Für Diodenlaser, Kühlung gegen Luft mittels Kompressor-kühlung von 0,3 bis 4,2 kW, Typ DLK für Deionisiertes Wasser

Laserkühlung
Kühlsysteme für Dioden-, Excimer-, CO2- und Feststofflaserkühlung gegen Wasser oder Luft.

http://nationallab.eu/index.php?id=27&tx_ttnews[tt_news]=7&cHash=8175316b77
Die neuen Laserkühler mit ±0,1 K(°C) Temperaturkonstanz sind da!
Der neue ProfiCool Celsus ist ein Kühlwasser-Rückkühler für anspruchsvolle Kühlanwendungen im Labor- und Industriebereich für Kälteleistungen von 500 Watt bis 3 kW.


Der ProfiCool Celsus zeichnet sich vor allem durch seine hochpräzise Temperaturkonstanz von ± 0,1K aus. Er ist optimiert hinsichtlich Geräuschentwicklung, Wirkungsgrad und Wärmeabgabe. Die kompakte Bauform und das ansprechendes Design machen Ihn besonders für Laboranwendungen interessant.

http://www.google.it/#hl=it&lr=lang_it&tbs=lr:lang_1it&q="re...
http://www.google.it/#hl=it&lr=lang_it&tbs=lr:lang_1it&q="ra...
http://www.mta-it.com/pg.asp?re=true&cd=484&sel_lingua=FL_DL...
Laser – con uno specifico refrigeratore laser (taglio, saldatura, profilatura, ottica, medicina, incisione).

o chiaramente sistemi, apparecchi, dispositivi, apparecchiature per il raffreddamento dei laser


Paola Manfreda
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 29
Grading comment
Ho trovato riscontri anche in italiano a "refrigeratori laser". Grazie infinite ad entrambe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hannelore Grass
1 day9 hrs