KudoZ home » German to Italian » Automotive / Cars & Trucks

Werkstattschlüssel

Italian translation: chiave di servizio


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Werkstattschlüssel
Italian translation:chiave di servizio
Entered by: Markus Perndl

13:53 Feb 17, 2006
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
German term or phrase: Werkstattschlüssel
Leider kein näherer Kontext...
Markus Perndl
Austria
chiave da officina
Explanation:
wenn Du keinen weiteren Kontext hast, sollte dieser Ausdruck wohl passen..

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2006-02-17 14:10:38 GMT)
--------------------------------------------------

Grazie dei commenti, ma mi sono orientata alla terminologia originale VW, dove dicono p. es. "attrezzi da officina" per "Werkstattmittel" - Anusca, non penso si tratti della chiave per entrare in officina, bensì di un utensile/attrezzo.


--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2006-02-17 14:31:07 GMT)
--------------------------------------------------

Also, dann ist das wohl der Schlüssel, den man in der Werkstatt abgibt, wenn man das Auto zur Wartung abgibt, oder? Wie wäre es dann mit "chiave di servizio"?
Selected response from:

Heike Steffens
Grading comment
Danke! Habe mich für den "chiave di servizio" entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4chiave da officina
Heike Steffens
4Chiave che indica richiesta di manutezione in officina
Gian
3chiavetta "allarme ispezione"
anusca


Discussion entries: 6





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Werkstattschlüssel
chiave da officina


Explanation:
wenn Du keinen weiteren Kontext hast, sollte dieser Ausdruck wohl passen..

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2006-02-17 14:10:38 GMT)
--------------------------------------------------

Grazie dei commenti, ma mi sono orientata alla terminologia originale VW, dove dicono p. es. "attrezzi da officina" per "Werkstattmittel" - Anusca, non penso si tratti della chiave per entrare in officina, bensì di un utensile/attrezzo.


--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2006-02-17 14:31:07 GMT)
--------------------------------------------------

Also, dann ist das wohl der Schlüssel, den man in der Werkstatt abgibt, wenn man das Auto zur Wartung abgibt, oder? Wie wäre es dann mit "chiave di servizio"?

Heike Steffens
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 209
Grading comment
Danke! Habe mich für den "chiave di servizio" entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  anusca: oder dell'officina, per entrare in officina
3 mins
  -> ho aggiunto un'altra nota

neutral  Costanza T.: così non si capisce a cosa serve
4 mins
  -> ho aggiunto un'altra nota

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Werkstattschlüssel
chiavetta "allarme ispezione"


Explanation:
Credo che sia questa :

Werkstattschlüssel blinkt

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

seit heute blinkt mein Werkstattschlüssel im Display des Bordcomputer und zwar bei 24600 km. Nach ca. 30 sek verschwindet das Blinken in der KM-Anzeige und blinkt bei der Werkstattanzeige weiter.

Was bedeutet das? Es sind schliesslich noch ca 5400 km bis zur Inspektion zu fahren. Kann man diese Einstellung überprüfen. Das Handbuch ist da nicht ganz erschöffend.
Oder habe ich ein ganz anderes Problem und ich weiss es nur noch nicht. :04

Was sagt dieser Werkstattschlüssel aus?
Sagt er nur aus, dass die Inspektion bald fällig ist oder meldet er auch andere Probleme. :04

Gruss aus dem Pott

----
La traduzione l'ho messa tanto per scrivere qualcosa,
non so se si dice così, ma forse questa è la direzione giusta

slt
anusca

anusca
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 33

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Werkstattschlüssel
Chiave che indica richiesta di manutezione in officina


Explanation:
http://www.laguna2.de/forum/thread.php?threadid=6867
chiave sul display di bordo indicande che è necessario fare qualche manutenzione in officina
(vedi es. di anusca)

Gian
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 239