KudoZ home » German to Italian » Bus/Financial

in Kenntnis

Italian translation: vedi testo


18:42 Mar 21, 2002
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: in Kenntnis
Un contratto un po' ostico:
Abweichende Geschäftsbedingungen des Lieferanten sind ausgeschlossen, auch wenn XXX diese nicht ausdrücklich widersprochen hat. Dies gilt auch dann, wenn Xxx in Kenntnis entgegenstehender Bedingungen verträgliche Verpflichtungen vorbehaltlos ausführt oder diese von den vorliegenden Bedingungen abweichen.
Cari colleghi, non riesco bene a capire questo _in Kenntnis_, e quindi a far quadrare la frase... :( Grazie
sg ma
Italian translation:vedi testo
Explanation:
Abweichende Geschäftsbedingungen … sind ausgeschlossen (categorico!)
OK! Obiges gilt auch in folgender Situation:
X führt vertragliche Verpflichtungen durch und (!) hat gleichzeitig Kenntnis von entgegenstehenden Bedingungen
(wobei die vertraglichen Verpflichtungen innerhalb der Normen liegen, während die entgegenstehenden Bedingungen, von denen er Kenntnis hat, außerhalb dieser Normen liegen – wie oben gesagt: abweichende Geschäftsbedingungen sind ausgeschlossen)
oder:
die vertraglichen Verpflichtungen, die er ausführt, weichen von den vorliegenden Bedingungen ab (es gilt auch hier wie oben gesagt: abweichende Bedingungen …).

Etwas klarer?

(ist der Text aus A oder CH ?)

buon lavoro

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
danke didi, jetzt ist alles klarer!! ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4vedi testo
dieter haake
4conscio delle condizioni contrastanti
Elisabeth Ghysels


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
conscio delle condizioni contrastanti


Explanation:
Auguri,

Nikolaus

Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 236

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vedi testo


Explanation:
Abweichende Geschäftsbedingungen … sind ausgeschlossen (categorico!)
OK! Obiges gilt auch in folgender Situation:
X führt vertragliche Verpflichtungen durch und (!) hat gleichzeitig Kenntnis von entgegenstehenden Bedingungen
(wobei die vertraglichen Verpflichtungen innerhalb der Normen liegen, während die entgegenstehenden Bedingungen, von denen er Kenntnis hat, außerhalb dieser Normen liegen – wie oben gesagt: abweichende Geschäftsbedingungen sind ausgeschlossen)
oder:
die vertraglichen Verpflichtungen, die er ausführt, weichen von den vorliegenden Bedingungen ab (es gilt auch hier wie oben gesagt: abweichende Bedingungen …).

Etwas klarer?

(ist der Text aus A oder CH ?)

buon lavoro

didi


dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2766
Grading comment
danke didi, jetzt ist alles klarer!! ;-)