Großempfänger

Italian translation: destinatari con codice postale proprio

German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Großempfänger
Si tratta di un software con un sacco di funzioni ...

XXXX hilft Ihnen, jederzeit die Übersicht über alle Kontakte und die damit verbundenen Termine und Dokumente zu behalten. Funktionen: Adressmanagement, Archivierung, Serienbriefe, Dokumentenverwaltung, Telefonauskunft, ISDN Telefonie, Routenplaner, MS Outlook-Anbindung, Mailprogramm und Browser integriert; benutzerfreundliche Handhabung: assistentengestützte Datenübernahme, -austausch und -abgleich; Doublettenkontrolle, leistungsstarke Filter, Volltext-Recherche in allen Feldern auf allen Datenbankebenen, Assistenten für PLZ, BLZ und Großempfänger, Briefassistent für Einzel-, Mehrfach- und Serienbrief, Bildverwaltung und Bildbearbeitung mit Unterstützung von Scannern und Digitalkameras, Dokumentenverwaltung per Drag & Drop, Frei gestaltbare Adressmasken, Listen, Etiketten und Tabellen, Senden von Serien-eMails inkl. Anhang unabhängig von lokalen Mail-Servern.

Tra tutte mi manca proprio un traducente per Großempfänger.

Qualcuno può aiutarmi? :)

Grazie :)
Carla
Carla Trapani
Italian translation:destinatari con codice postale proprio
Explanation:
Si tratta di una specialità delle poste tedesche, che il manuale del mio software (cobra adress plus) definisce così:"Großkunden der Deutschen Post AG erhalten eine sogenannte Großempfängeradresse zugeteilt, die aus einer eigenen Postleitzahl und einem eigenen Ort besteht, wobei sich beide Angaben von der Hausadresse des Großempfänger unterscheiden können." Grandi client sì, quindi, ma della posta.
brainware GmbH
Selected response from:

clodinski
Grading comment
grazie a tutti... avrei voluto dare punti a tutti, ma grazie a clodinski per la spiegazione.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1grandi clienti
sabina moscatelli
4destinatari con codice postale proprio
clodinski
2destinatari per area o per gruppi
elrubio


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
grandi clienti


Explanation:
è sinonimo di Großkunden.

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 3380

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Loredana Calo: o anche "destinatari"
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
destinatari per area o per gruppi


Explanation:
destinatari per gruppi

destinatari per area


è una mia deduzione

elrubio
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 187

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
destinatari con codice postale proprio


Explanation:
Si tratta di una specialità delle poste tedesche, che il manuale del mio software (cobra adress plus) definisce così:"Großkunden der Deutschen Post AG erhalten eine sogenannte Großempfängeradresse zugeteilt, die aus einer eigenen Postleitzahl und einem eigenen Ort besteht, wobei sich beide Angaben von der Hausadresse des Großempfänger unterscheiden können." Grandi client sì, quindi, ma della posta.
brainware GmbH

clodinski
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 173
Grading comment
grazie a tutti... avrei voluto dare punti a tutti, ma grazie a clodinski per la spiegazione.