KudoZ home » German to Italian » Bus/Financial

Vertretung (ved. contesto)

Italian translation: delegato/sostituzione

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Vertretung
Italian translation:delegato/sostituzione
Entered by: schmurr

10:49 May 30, 2003
German to Italian translations [Non-PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Vertretung (ved. contesto)
Si parla dei livelli organizzativi all'interno di un azienda. Quello che segue è l'addetto all'assistenza clienti.

Organisatorische Einordnung

A Unterstellung

Der **** Kundenbetreuer ist aufgrund seiner überwiegend serviceorientierten Aufgabe dem Service Leiter unterstellt.

B Gleichstellung

Der *** Kundenbetreuer ist dem *** Verkäufer und dem *** Service Berater gleichgestellt.

C Vertretung

Der Stelleninhaber wird von einem anderen *** Kundenbetreuer oder von einem den Anforderungen entsprechenden Betriebsbüromitarbeiter vertreten.

D Kompetenzen

Der Stelleninhaber hat alle zur Erfüllung der in der Aufgaben- und Funktionsbeschreibung enthaltenen Aufgaben notwendigen Vollmachten und Kompetenzen.

Che significa Vertretung in questo caso?

Grazie a tutti
Beatrice T
Italy
sostituzione
Explanation:
quando lui non c'è
Selected response from:

schmurr
Grading comment
grazie a tutti
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3di rappresentanza/delegato
Mariacarmela Attisani
4 +2sostituto
elrubio
4 +1sostituzione
schmurr


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
di rappresentanza/delegato


Explanation:
.

Mariacarmela Attisani
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 42

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giusi Pasi: rappresentanza
12 mins

agree  Antonella Andreella
1 hr

agree  Stefano77
6 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
sostituzione


Explanation:
quando lui non c'è

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 968
Grading comment
grazie a tutti

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Anusca Mantovani: meglio sarebbe stellvertreten
3 hrs

agree  MBPa
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
sostituto


Explanation:
io tradurrei cosí:

C - Sostituto

elrubio
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 187

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis
1 hr

agree  Delsen
1 hr

neutral  Anusca Mantovani: meglio sarebbe stellvertreten
2 hrs

neutral  schmurr: A Unterstellung/B Gleichstellung/C Vertretung sono situazioni, non persone
2 hrs

neutral  MBPa: agree con Martin
8 hrs