KudoZ home » German to Italian » Bus/Financial

Nettozahler

Italian translation: Contribuente netto


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Nettozahler
Italian translation:Contribuente netto
Entered by: Alessandra Negrini

13:23 Dec 15, 2003
German to Italian translations [Non-PRO]
Bus/Financial
German term or phrase: Nettozahler
Si tratta di un termine usato in una lettera inviata da una associazione di consumatori a un'azienda di prodotti alimentari che ha incassato in modo illecito alcune sovvenzioni della Comunità Europea.

La frase:
Ihr Produkt ist womöglich ein durchschlagender Fall von Subventionsbetrug zu Lasten der Nettozahler in der Europäischen Gemeinschaft.

Grazie a tutti.

Ale
Alessandra Negrini
Italy
contribuente netto
Explanation:
Ho trovato diversi siti con riferimento alla UE su Google
Selected response from:

hangman
Grading comment
Grazie per il tuo aiuto.
Buone Feste

Alessandra
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1contribuente nettohangman
3pagatori netto
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
pagatori netto


Explanation:
Europäische Union


EU-Glossar: N-P

NATO
Osterweiterung
PHARE

Nettozahler/-empfänger
OSZE
Polizeiliche und justitielle Zusammenarbeit in Strafsachen

Nicht-tarifäre Handelshemmnisse
Package deals
Post-Nizza-Prozess

Niederlassungsfreiheit
Pariser Gipfelkonferenz
Präsident der Europäischen Kommission

OECD
Petersberger Erklärung
Protektionismus

Opting out
Petitionsrecht




NATO

(North Atlantic Treaty Organisation) Sitz der 1949 gegründeten NATO (Atlantische Allianz, Nordatlantikpakt) ist Brüssel. Sie hat 19 Mitgliedstaaten: die EU-Mitgliedstaaten (ausgenommen Finnland, Irland, Österreich und Schweden) sowie Kanada, die USA, Island, Norwegen, die Türkei und seit dem 12. März 1999 Polen, Ungarn und die Tschechische Republik.

Die NATO hat ihre Aufgaben und Funktionsweise neu definiert. Schwerpunkte des Wandels sind die Anerkennung einer europäischen Verteidigungsidentität, die Stärkung der europäischen Komponente des transatlantischen Sicherheitssystems, die neuen Aufgaben der WEU und die Erweiterung nach Osten. Zur Begleitung dieses Prozesses werden die Beziehungen der NATO zu Drittstaaten im Rahmen der "Partnerschaften für den Frieden" und des Nordatlantischen Kooperationsrats vertieft werden. Eine wichtige Aufgabe in diesem Zusammenhang ist die Schaffung einer soliden, stabilen und dauerhaften Partnerschaft mit Rußland sowie mit der Ukraine.

Die EU-Politik berücksichtigt die Verpflichtungen, die sich aus dem Nordatlantikpakt für einige Mitgliedstaaten ergeben, und ist vereinbar mit der in diesem Rahmen festgelegten Sicherheits- und Verteidigungspolitik. Internet: http://www.nato.int/home.htm

[Seitenanfang]
Ho trovato qualche riscontro Google

Nettozahler/-empfänger

Obwohl die Finanzierung der EU aus Eigenmitteln erfolgt und europäische Zielsetzungen verfolgt, beschäftigt die Differenz zwischen dem Anteil, den ein Land zur EU-Finanzierung beiträgt und den es aus EU-Mitteln erhält, immer wieder die Politiker.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-12-15 13:50:31 (GMT)
--------------------------------------------------

Scusa, ma non volevo mandarti tutto questo testo!!!!!

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1447

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
contribuente netto


Explanation:
Ho trovato diversi siti con riferimento alla UE su Google

hangman
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 16
Grading comment
Grazie per il tuo aiuto.
Buone Feste

Alessandra

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Daniela Di Candia
13 mins