KudoZ home » German to Italian » Chemistry; Chem Sci/Eng

durch verschiedene Mineralienreste opak-grünen Steine häufiger anzutreffen sind

Italian translation: pietre opaco verdi


11:34 Feb 19, 2009
German to Italian translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng
German term or phrase: durch verschiedene Mineralienreste opak-grünen Steine häufiger anzutreffen sind
Der Smaragd ist sicher die kostbarste und bekannteste
Art von Beryll.
Auch hier übernimmt das Chromoxyd die Rolle der
Färbung.
Nur Smaragde bester Qualität sind von einem
wunderschönen, transparenten Grün,
während die, ** durch verschiedene Mineralienreste
opak-grünen Steine häufiger anzutreffen sind.**
Mario Altare
Italian translation:pietre opaco verdi
Explanation:
... mentre sono più frequenti le pietre opaco-verdi che devono il loro colore a resti di minerali.
Selected response from:

Anja Hajek
Italy
Grading comment
Grazie mille! :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1pietre opaco verdi
Anja Hajek
3le pietre di colore verde opaco, dovuto alla presenza di residui mineraliKatia De Gennar


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
pietre opaco verdi


Explanation:
... mentre sono più frequenti le pietre opaco-verdi che devono il loro colore a resti di minerali.

Anja Hajek
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Grazie mille! :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nicoletta villa: Sono d'accordo con Anja, invertirei solo opaco-verdi (quindi: pietre verde opaco) e in alternativa di "resti di minerali" si potrebbe scrivere "residui minerali"
1 hr

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
le pietre di colore verde opaco, dovuto alla presenza di residui minerali


Explanation:
.

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16