KudoZ home » German to Italian » Construction / Civil Engineering

Gebäudetechnik

Italian translation: tecnica degli edifici


14:29 Aug 3, 2006
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Gebäudetechnik
Aufzählung von schweizerischen Berufsfeldern:
Informatik
Verkehr/Logistik
Wirtschaft/Verwaltung
Bau
Elektrotechnik
Metall/Maschinen
**Gebäudetechnik**

Im Feld Gebäudetechnik sind folgende Tätigkeiten eingeschlossen:
-Reinigung von Aussen- und Innenräumen sowie Gebäuden, Einrichtungen und Anlagen
-Arbeit mit diversen Geräten, Verfahren und Mitteln

Come renderlo in italiano?
Grazie in anticipo dell'aiuto!
Francesca De Luca Fornaciari
Spain
Italian translation:tecnica degli edifici
Explanation:
bruttissimo, ma apparentemente utilizzato in Svizzera
http://www.gendercampus.ch/sites/femdat/Lists/Faecher/AllIte...

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2006-08-03 14:34:32 GMT)
--------------------------------------------------

Haustechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder Gebäudetechnik sind alle technischen Anlagen und Einrichtungen, die in einem Gebäude bzw. Haus installiert und fest mit diesem verbunden sind, die funktionell dem Bauwerk zugerechnet werden können und für den Betrieb des Bauwerks erforderlich sind..

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2006-08-03 14:36:32 GMT)
--------------------------------------------------

italiano: impiantistica tecnica
Selected response from:

Sigrid Pichler
Italy
Grading comment
Grazie Sigrid!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tecnologia degli edifici
Margherita Ferrero
3 +1tecnica degli edifici
Sigrid Pichler


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
tecnica degli edifici


Explanation:
bruttissimo, ma apparentemente utilizzato in Svizzera
http://www.gendercampus.ch/sites/femdat/Lists/Faecher/AllIte...

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2006-08-03 14:34:32 GMT)
--------------------------------------------------

Haustechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder Gebäudetechnik sind alle technischen Anlagen und Einrichtungen, die in einem Gebäude bzw. Haus installiert und fest mit diesem verbunden sind, die funktionell dem Bauwerk zugerechnet werden können und für den Betrieb des Bauwerks erforderlich sind..

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2006-08-03 14:36:32 GMT)
--------------------------------------------------

italiano: impiantistica tecnica

Sigrid Pichler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 22
Grading comment
Grazie Sigrid!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: impiantistica
1 hr

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tecnologia degli edifici


Explanation:
si occupa di tutto


    Reference: http://www.lonmark.org/news/press/lmit_gasuti00.htm
    Reference: http://66.249.93.104/search?q=cache:uT37_LFSOVMJ:www.celenit...
Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 104