Tafelstück

Italian translation: Tafelspitz

German to Italian translations [PRO]
Cooking / Culinary
German term or phrase: Tafelstück
Ich habe nur eine Produktliste.
Vielen Dank

Tafelstück oder Weißes Scherzl
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Italian translation:Tafelspitz
Explanation:
ist soooo berühmt, dass es meiner Meinung nach nicht übersetzt werden braucht...
Selected response from:

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Grading comment
habe es gelassen, danke sehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Tafelspitz
Beate Simeone-Beelitz
3Pesce /campanello
Prawi
3Fesa esterna o fetta di manzo?
Giusi Barbiani


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fesa esterna o fetta di manzo?


Explanation:
Credo sia un taglio di manzo... stai traducendouna ricetta?

Austrian butchers gave almost every muscle a name. The hinder beef leg alone is parted into 16 cuts: there is for example the Hueferscherzl, Hueferschwanzl, Nuss, Wadlstutzen, Gschnatter, Schwarzes Scherzl, ***Weisses Scherzl***, Duennes Kuegerl, Schalblattel also called Fledermaus ...
http://en.wikipedia.org/wiki/Tafelspitz

http://209.85.135.104/search?q=cache:n95ryroY2gwJ:www.biohoc...

Das Tafelstück ist viel grob fasriger als der Tafelspitz und eignet sich ebenfalls zum Kochen. Ich nehme dieses Teilstück je doch viel lie berfür Rindschnitzel
www.kiri.at/rindfleisch.pdf

Non sono germanista, quindi confronta con questo sito in italiano sui tagli di carne (***ATTENZIONE*** per chi è vegetariano...)
http://www.marchenet.it/galeazzi/principali_tagli_bovini.htm

Spero di averti aiutato almeno un pochino... Ciao!
g


    Reference: http://www.marchenet.it/galeazzi/principali_tagli_bovini.htm
Giusi Barbiani
Sweden
Works in field
Native speaker of: Italian

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tafelspitz


Explanation:
ist soooo berühmt, dass es meiner Meinung nach nicht übersetzt werden braucht...

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
habe es gelassen, danke sehr

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Pesce /campanello


Explanation:
Hallo Sabi, zuerst eine Vorbemerkung: ich habe mich anno dazumal mit Fleisch und Fleischstücken beschäftigt - Die Fleischhauer hier haben mir auch bestätigt: in jedem Land wird das Tier anders zerlegt, man kann also oft schwer sagen, welches Stück einem anderen entspricht. Aufgrund von Bildern und Büchern usw. bin ich zum Schluss gekommen, dass das Tafelstück eben dem pesce / campanello entspricht, es gibt wahrscheinlich mehrere Namen dafür - jede Region in Italien hat ihre eigene Bezeichnung........ während das Weiße Scherzel unser girello / spinacino ist. Hier in Ö. wird tatsächlich zwischen Tafelspitz und Tafelstück unterschieden, es sind doch 2 verschiedene Teile. Bitte Konf. level beachten, ciao.

Prawi
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Giusi Barbiani: Sono d'acc., i nomi dei vari tagli dipendono dalle zone: ogni città ha i suoi... vedi: http://www.enotime.it/zoom/default_body.aspx?ID=335#tagli diffusi * Non c'è +spazio x scrivere: comunque sì, compare anche sul De Mauro.Ha ragione Prawi :-)
2 hrs
  -> lo so Giusi - comunque, campanello si trova anche nel Devoto Oli - quindi dovrebbe essere italiano puro :)