KudoZ home » German to Italian » Economics

Absatzhelfer

Italian translation: ausiliari vendite / ausiliari del commercio


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Absatzhelfer
Italian translation:ausiliari vendite / ausiliari del commercio
Entered by: Giovanna N.

10:40 Dec 22, 2010
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Economics
German term or phrase: Absatzhelfer
Absatzmittler und Absatzhelfer

Contesto: Absatzmarkt
Giovanna N.
Switzerland
ausiliari vendite / ausiliari del commercio
Explanation:
Als ***Absatzhelfer*** bezeichnet man rechtlich selbstständige Organe, die im Distributionsprozess unterstützend wirksam werden, aber im Gegensatz zu Absatzmittlern (Intermediären) kein Eigentum an der Ware erwerben.
Beispiele für Absatzhelfer sind Agenturen, Handelsvertreter, Kommissionäre, Reisende oder Handelsmakler.
Absatzhelfer agieren rechtlich selbstständig, sind jedoch an Weisungen ihrer Auftraggeber gebunden, die zum Beispiel in einem Geschäftsbesorgungs-, Werk- oder Dienstleistungsvertrag geregelt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absatzhelfer

***Ausiliari del commercio***: agenti di commercio, rappresentanti, commissionari, mediatori, procacciatori di affari, promotori, .... Si tratta del soggetto che promuove direttamente la vendita di prodotti ..
http://www.commercialistatelematico.com/nuoviarticoli/pubbli...



--------------------------------------------------
Note added at 44 mins (2010-12-22 11:25:21 GMT)
--------------------------------------------------

CAPITOLO 1
ASPETTI CIVILI
1.1 LE VARIE FIGURE DI AUSILIARI DEL COMMERCIO
http://www.commercialistatelematico.com/nuoviarticoli/pubbli...
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5commesso; addetto alle vendite
Giovanni Pizzati
4 +1ausiliari vendite / ausiliari del commercio
Cristina intern


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ausiliari vendite / ausiliari del commercio


Explanation:
Als ***Absatzhelfer*** bezeichnet man rechtlich selbstständige Organe, die im Distributionsprozess unterstützend wirksam werden, aber im Gegensatz zu Absatzmittlern (Intermediären) kein Eigentum an der Ware erwerben.
Beispiele für Absatzhelfer sind Agenturen, Handelsvertreter, Kommissionäre, Reisende oder Handelsmakler.
Absatzhelfer agieren rechtlich selbstständig, sind jedoch an Weisungen ihrer Auftraggeber gebunden, die zum Beispiel in einem Geschäftsbesorgungs-, Werk- oder Dienstleistungsvertrag geregelt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Absatzhelfer

***Ausiliari del commercio***: agenti di commercio, rappresentanti, commissionari, mediatori, procacciatori di affari, promotori, .... Si tratta del soggetto che promuove direttamente la vendita di prodotti ..
http://www.commercialistatelematico.com/nuoviarticoli/pubbli...



--------------------------------------------------
Note added at 44 mins (2010-12-22 11:25:21 GMT)
--------------------------------------------------

CAPITOLO 1
ASPETTI CIVILI
1.1 LE VARIE FIGURE DI AUSILIARI DEL COMMERCIO
http://www.commercialistatelematico.com/nuoviarticoli/pubbli...

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 135
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christof Hoss: "ausiliari del commercio", giusto
4 hrs
  -> Danke Christof

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
commesso; addetto alle vendite


Explanation:
IATE

Giovanni Pizzati
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 46

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina intern: "Als *Absatzhelfer* bezeichnet man rechtlich selbstständige Organe ... Beispiele für Absatzhelfer sind Agenturen, Handelsvertreter, Kommissionäre, Reisende oder Handelsmakler." - http://de.wikipedia.org/wiki/Absatzhelfer
2 hrs