KudoZ home » German to Italian » Electronics / Elect Eng

Prozessankopplung

Italian translation: interfacciamento con il processo


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Prozessankopplung
Italian translation:interfacciamento con il processo
Entered by: Heike Steffens

19:15 Aug 3, 2006
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Prozessankopplung
nessun contesto - è semplicemente il titolo di un capitolo che, però, non devo tradurre.

Sarà semplicemente "Accoppiamento di processi"?
Grazie!
Heike Steffens
interfacciamento con il processo
Explanation:
Vielleicht geht das. Im Moment bin ich im Feldeinsatz bei einer Firma, die derzeit auch "prozessankoppeln" :-). Dabei geht es um die Daten- und Signalvernetzung der Verfahrenstechnik (=Prozeß) mit anderen Teilumfängen der Anlage wie Fördertechnik, Roboter u.a. sowie mit externen, bauseitigen Anlagen (also Signal- und Datenaustausch zwischen verschiedenen SPS und Steuerungen).

Die Italiener sprechen hier von "interfacciamento"

HDH!

Selected response from:

langnet
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1interfacciamento con il processo
langnet
3accoppiamento di processi
Gian


Discussion entries: 2





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
accoppiamento di processi


Explanation:
mi sembra corretto.
Forse leggendo qualche riga del capitolo si potrebbe capire meglio

Gian
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 139

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
interfacciamento con il processo


Explanation:
Vielleicht geht das. Im Moment bin ich im Feldeinsatz bei einer Firma, die derzeit auch "prozessankoppeln" :-). Dabei geht es um die Daten- und Signalvernetzung der Verfahrenstechnik (=Prozeß) mit anderen Teilumfängen der Anlage wie Fördertechnik, Roboter u.a. sowie mit externen, bauseitigen Anlagen (also Signal- und Datenaustausch zwischen verschiedenen SPS und Steuerungen).

Die Italiener sprechen hier von "interfacciamento"

HDH!



langnet
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 63
Notes to answerer
Asker: OK, gekauft - wird schon passen. DANKE!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ausital
15 mins