KudoZ home » German to Italian » Electronics / Elect Eng

Schweißwulste

Italian translation: cordone di saldatura


15:14 Nov 4, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Schweißwulste
Vorausgehende Sichtkontrolle
Die vorausgehende Sichtkontrolle erlaubt eine Kontrolle der von außen erkennbaren Schäden und deren Ausmaß.
Dabei müssen die folgenden Aspekte berücksichtigt werden:
Bewegungen und Rissbildung in Bezug auf die Spachtelmassen.
Ausrichtung von beschädigten und nicht beschädigten Bauteilen.
Fehleinsteilung von unbeweglichen Teilen (Türen, Kotflügel und Klappen).
Spaltmaßabweichung auf symmetrischen Seiten
Lose Schweißwulste bzw. Schweißpunkte.
Abblättern von bzw. Risse im Lack.
Verschiebung mechanischer Einheiten aus ihrer normalen Position, Erscheinen sauberer Stellen, die vor der Verschiebung durch die Befestigungen abgedeckt waren.
Die Prüfungen nicht nur im Umfeld des Aufprallbereichs durchführen.
Der Verzug der Karosserie kann auch an anderen Bereichen auftreten (Dach, Boden).
Ausbildung von Falten bzw. Falzen an den Längsholmen und Verformungselementen.
Ausbildung von Falten am Unterboden auf der Innen- und auf der Außenseite.
Verformungen, Falten oder Wasser auf dem Dach oder im Bereich der Säulen.
Mit der Hand auf Verformungen abtasten, die nicht sichtbar sind (Tastprüfung).
Giulio Tabossi
Italian translation:cordone di saldatura
Explanation:
Il web è pieno di riferimenti.

http://www.saldatura-cnd.it/it04560121.asp
Selected response from:

Claudiarome
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4cordone di saldaturaClaudiarome
4rigonfiamento di / della saldatura
Cristina intern


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
rigonfiamento di / della saldatura


Explanation:
Gli acciai inossidabili - Google Buchsuche-Ergebnisseitevon Gabriele Di Caprio - 2003 - 750 Seiten
A causa di tali sollecitazioni di compressione, si crea nella zona di saldatura un tipico rigonfiamento dovuto ad una determinata quantità di metallo allo ...
books.google.de/books?isbn=8820331764...

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 364
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cordone di saldatura


Explanation:
Il web è pieno di riferimenti.

http://www.saldatura-cnd.it/it04560121.asp

Claudiarome
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 36