KudoZ home » German to Italian » Electronics / Elect Eng

Teilereduzierung

Italian translation: limitazione / ottimizzazione della giacenza (dei pezzi di ricambio)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Teilereduzierung
Italian translation:limitazione / ottimizzazione della giacenza (dei pezzi di ricambio)
Entered by: tralogos

08:38 Nov 5, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
German term or phrase: Teilereduzierung
Ersatzteile werden vielfach aus Gründen der Teilereduzierung nur in der Grundversion geliefert.
Neue Ersatzteile wie z.B. Türen, Deckel oder Kotflügel vor der Weitergabe an die Lackiererei bitte auf Transportschäden überprüfen.
Dies vermeidet doppelte Lackierungen, wenn Transport- oder Unfallschäden am Fahrzeug erst bei der Montage festgestellt werden.
Giulio Tabossi
limitazione / ottimizzazione della giacenza (dei pezzi di ricambio)
Explanation:
Fa parte della politica del "just in time".
Nel contesto le parole tra parentesi non servono, visto che nella frase già si parla di pezzi di ricambio.
Selected response from:

tralogos
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ottimizzazione della gestione ricambi / ottimizzazione della gestione pezzi di ricambio
Cristina intern
3limitazione / ottimizzazione della giacenza (dei pezzi di ricambio)tralogos
3riduzione ricambi/ riduzione pezzi di ricambio
Ponziana


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
riduzione ricambi/ riduzione pezzi di ricambio


Explanation:
Penso che sia questo:

[PDF]
I VANTAGGI DI FOUNDATION I VANTAGGI DI FOUNDATION FIELDBUS ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
**Riduzione pezzi di ricambio**. . Manutenzione predittiva. Con FF: Riduzione costi di manutenzione e. tempi di fermata dell’impianto. Maintenance ...
www.fieldbus.org/images/stories/international/emea/italy/do... -

Cataloghi - pompe-per-vuoto-industriali-e-protocollo-di-kyoto ...
- [ Translate this page ]
I nostri ingegneri continuano a sviluppare soluzioni di massima resa per l' utente, riduzione di costi anche sul lato di **riduzione ricambi**, ...
pdf.directindustry.it/pdf/pneumofore/pompe-per-vuoto-industriali-e-protocollo-di-kyoto/20421-21107.html - 37k -

Ponziana
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
limitazione / ottimizzazione della giacenza (dei pezzi di ricambio)


Explanation:
Fa parte della politica del "just in time".
Nel contesto le parole tra parentesi non servono, visto che nella frase già si parla di pezzi di ricambio.

tralogos
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ottimizzazione della gestione ricambi / ottimizzazione della gestione pezzi di ricambio


Explanation:
Teilereduzierung
Werden die Teile im Unternehmen eindeutig bezeichnet und zugeordnet und kommunizieren die teilerelevanten Systeme (PLM, ERP und Teilemanagement) miteinander, verhindert man Redundanzen im Unternehmen.
Es wird sichergestellt, dass alle Arbeitsplätze im Unternehmen - auch an unterschiedlichen Standorten - auf den selben Datenstamm Zugriff haben. Welcher Zulieferer mit welchem Katalogumfang vertreten ist, wird individuell festgelegt.Der gesamte verfügbare Teilebestand von dem Intelligenten Teilemanagementsystem PARTsolutions wird mit den Vorgaben aus Ihrem PLM/PDM- oder ERP-System gefiltert und mit den Sachnummern für die spätere Stücklistenauswertung in Ihrem CAD-System versehen.
Anschließend werden die eigenen Werksnormen sowie die firmenspezifische Konfiguration eingelesen, damit schließlich im gesamten Unternehmen - auch an unterschiedlichen Standorten - der gleiche angepasste Teilestamm verfügbar ist. Eigene Werksnormen liegen im Format des jeweilig verwendeten CAD-Systems vor. Diese Teiledaten können in PARTsolutions mitverwaltet werden. Somit,kann der gesamte Teilebestand, also Norm-, Zukauf- und Werksnormteile zentral in einer einzigen Oberflächeverwaltet und genutzt werden.
Auch an anderen Stellen kann ein Unternehmen mit Teilereduzierung Kosten senken, so z. B. im Lager. Lagerplatz wird frei, und der gesamte Lagerbestand kann verringert werden. Der Abgleich mit Ihrem PLM/PDM- oder ERP-System erfolgt automatisch, die Konstruktion kann nur auf freigegebene Teile zugreifen. Die jeweilige CAD-Geometrie wird bei diesem Prozess automatisch erzeugt und ist dann an allen Standorten verfügbar. Benötigt ein Konstrukteur eine nicht freigegebene Geometrie, so wird diese automatisch im CAD-System erzeugt, kann aber nicht als Normteil verwendet werden. Das garantiert eine fehlerfreie Erstellung von Stücklisten und permanente Kontrolle über eingesetzte Teile.
http://www.cadenas.de/index_main.asp

Software gestione magazzino, deposito e programmi gestionali per ...
Gestione magazzini: programmi e gestionali per la logistica di magazzini e ... e consente di ***ottimizzare la gestione dei tecnici, dei pezzi di ricambio*** e di ...
www.romasuper.com/trasporti-logistica/software-gestione-mag...

[PDF] Microsoft PowerPoint - Service Parts Management
...un’indagine presso i clienti principali dei pezzi di ricambio. 3. Un caso concreto di ***ottimizzazione della gestione ricambi*** ...
www.adlittle.it/insights/studies/pdf/ServicesPartsMan_IT.pd...

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 364
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?