KudoZ home » German to Italian » Electronics / Elect Eng

Auskommentierung

Italian translation: decommentazione


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Auskommentierung
Italian translation:decommentazione
Entered by: Maria Emanuela Congia

07:12 Sep 23, 2011
German to Italian translations [PRO]
Electronics / Elect Eng / Software-Programmierung
German term or phrase: Auskommentierung
Der zu übersetzende Text:
Zusätzlich ist der Parametrierungsspeicher mit dem Projekt zu beschreiben.
Anschließend ist in dem entsprechendem INI-File bei Verwendung von IBS-ISA-Karte ist es die INTERBUS.INI bzw. bei IBS-PCI-Karte ist es die IBSPCI1.INI der Name des CMD-Files korrekt einzutragen und die ***Auskommentierung*** aufzuheben.

Begrifferklärung aus Wikipedia:

Auskommentierung
Soll ein Bestandteil des Codes vorübergehend gelöscht, jedoch eventuell später wieder eingesetzt werden, so wird er auskommentiert. Das Codestück ist, sobald es im Kommentar verpackt ist, aus Sicht des Compilers kein Code mehr, d. h. es ist praktisch nicht mehr vorhanden.


Vielen Dank im Voraus !
Manuela:-)
Maria Emanuela Congia
Italy
decommentare, scommentare
Explanation:
cioé é un operarzione informatica al contrario.
Selected response from:

Giovanni Pizzati
Italy
Grading comment
Grazie Giovanni !
http://forum.joomla.it/index.php?topic=131021.0 (è orribile in italiano, ma pare si usi...)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1CommentoxxxGreta Bertan
3decommentare, scommentare
Giovanni Pizzati


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Commento


Explanation:
Nella programmazione PLC si parla di commenti quando a fianco del codice di comando compare una scritta di spiegazione dello stesso. L astessa cosa dicesi per i software di PC

Example sentence(s):
  • argomento dell’utilità o meno di commentare il codice sorgente delle applicazioni. Il mio punto di vista in merito è che la cosa fondamentale quanto di scrive del codice è rendere semantica ogni istruzione, che tradotto significa dare nomi più sensa

    Reference: http://www.programmazione-web.com/commentare-il-codice-e-inu...
xxxGreta Bertan
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
Notes to answerer
Asker: Sì, commentare in questo senso è "kommentieren", ma è "auskommentieren" che non mi è chiaro. Credo che Giovanni abbia ragione...


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dtl
1 hr
  -> Tanks!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
decommentare, scommentare


Explanation:
cioé é un operarzione informatica al contrario.

Giovanni Pizzati
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Grazie Giovanni !
http://forum.joomla.it/index.php?topic=131021.0 (è orribile in italiano, ma pare si usi...)