KudoZ home » German to Italian » Engineering (general)

Staubklasse

Italian translation: categoria di polveri


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Staubklasse
Italian translation:categoria di polveri
Entered by: Cristina intern

12:43 Apr 23, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Staubklasse
Der Absackfilter ist serienmäßig ausgelegt zur Abscheidung von trockenem Papier- und Holzstaub oder Spänen wie sie bei der mechanischen Bearbeitung dieser Materialien anfallen.
Je nach Art und Eigenschaft des eingesetzten Filtermaterials können in dem Filter auch andere trockene, nicht explosible Grobpartikel und Stäube abgeschieden werden.
Je nach Aufstellungsort und Ausstattungsvariante (z. B. mit Druckentlastungseinrichtungen) können u. U. auch brennbare Stäube abgeschieden werden, die mit Luft ein explosionsfähiges Gemisch der **Staubklasse** St 1 bilden können (KSt-Wert max. 200 bar•m•s-1).
(Der von Ihnen gewünschte Einsatzzweck muss hierbei vor der Inbetriebnahme von uns genehmigt worden sein)
Befanetta81
Italy
categoria di polveri
Explanation:
In assenza di inquinanti atmosferici particolari, il pulviscolo contenuto nell'aria .... e su questa **categoria di polveri** non esistono limiti di legge (che ...
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4classe polvere
Margherita Ferrero
3categoria di polveri
Cristina intern
3classe di polverositàRoberta F.


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
classe di polverosità


Explanation:
-

Roberta F.
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 34

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
categoria di polveri


Explanation:
In assenza di inquinanti atmosferici particolari, il pulviscolo contenuto nell'aria .... e su questa **categoria di polveri** non esistono limiti di legge (che ...



    Reference: http://it.wikipedia.org/wiki/Particolato
Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 837
7 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Grazie

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
classe polvere


Explanation:
semplicemente


    Reference: http://www.cfm.it/binary/cfm/aspiratori_ind/IVB.1189691240.p...
Margherita Ferrero
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 332