KudoZ home » German to Italian » Engineering (general)

Vorsatzspiegel

Italian translation: specchio a X°


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Vorsatzspiegel
Italian translation:specchio a X°
Entered by: Dipasquale

07:38 Feb 19, 2009
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: Vorsatzspiegel
Si tratta di un testo pubblicitario su un videoscopio per ispezioni all'interno dei veicoli, non cè una frase di contesto ma un elenco di componenti e poi, accanto alle sonde, compare "Vorsatzspiegel 70°" e "Vorsatzspiegel 90°". Non riesco a capire di cosa si tratti. Grazie!!
Dipasquale
specchio a X°
Explanation:
ecco qui una spiegazione
Endoskop
--------------------------------------------------------------------------------
optisches Gerät zur Inspektion schwer zu erreichender Hohlräume, Kammern, Motoreninnenräume. Haufig zur medizinischen Diagnostik genutzt.
Benutzt getrenntem Abbildungs- und Beleuchtungsstrahlengang. Die --> Lichtquelle befindet sich außerhalb des Endoskops. Starre Endoskope sind schlanke, gerade Röhren.
Flexible Endoskope - Glasfaserendoskope - nutzen --> Bildleitkabel zur Übertragung der optischen Abbildung und --> Lichtwellenleiter zur Beleuchtung. Vorteil ist die Biegsamkeit, so daß mit Glasfaserendoskopen auch in Hohlräume (Maschinen aber auch bei der menschlichen Diagnostik) vorgedrungen werden kann, die mit starren Endoskopen nicht erreichbar sind.
Mit Vorsatzspiegeln und -optiken kann nicht nur in Richtung der Röhrenachse sondern auch seitwärts abgebildet werden (Bohrungswandungen, Venen, etc.)
Dünnste Endoskope haben ca. 1mm Außendurchmesser.

Endoskope werden fast immer in Verbindung mit einer Kamera (hauptsächlich zur Dokumentation) genutzt. Anwendungsfälle mit Bildverarbeitung sind selten.
http://www.vision-academy.org/mv_wbuch/np/463D32452A083567C1...

in rete diversi riscontri semplicemente per specchio a ...°

Endoscopio per l’esplorazione di cavità attraverso fori a partire da Ø 0,3mm. ... collimato da un sistema ottico (2) e deviato da uno specchio a 90° (3). ...
www.bergamomisure.it/controllo-industriale/endoscopi/borosc... -
Selected response from:

martini
Italy
Grading comment
Grazie mille!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4specchio antepostoVittorio Ferretti
3specchio a X°martini


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
specchio anteposto


Explanation:
analogamente "lente anteposta"

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
specchio a X°


Explanation:
ecco qui una spiegazione
Endoskop
--------------------------------------------------------------------------------
optisches Gerät zur Inspektion schwer zu erreichender Hohlräume, Kammern, Motoreninnenräume. Haufig zur medizinischen Diagnostik genutzt.
Benutzt getrenntem Abbildungs- und Beleuchtungsstrahlengang. Die --> Lichtquelle befindet sich außerhalb des Endoskops. Starre Endoskope sind schlanke, gerade Röhren.
Flexible Endoskope - Glasfaserendoskope - nutzen --> Bildleitkabel zur Übertragung der optischen Abbildung und --> Lichtwellenleiter zur Beleuchtung. Vorteil ist die Biegsamkeit, so daß mit Glasfaserendoskopen auch in Hohlräume (Maschinen aber auch bei der menschlichen Diagnostik) vorgedrungen werden kann, die mit starren Endoskopen nicht erreichbar sind.
Mit Vorsatzspiegeln und -optiken kann nicht nur in Richtung der Röhrenachse sondern auch seitwärts abgebildet werden (Bohrungswandungen, Venen, etc.)
Dünnste Endoskope haben ca. 1mm Außendurchmesser.

Endoskope werden fast immer in Verbindung mit einer Kamera (hauptsächlich zur Dokumentation) genutzt. Anwendungsfälle mit Bildverarbeitung sind selten.
http://www.vision-academy.org/mv_wbuch/np/463D32452A083567C1...

in rete diversi riscontri semplicemente per specchio a ...°

Endoscopio per l’esplorazione di cavità attraverso fori a partire da Ø 0,3mm. ... collimato da un sistema ottico (2) e deviato da uno specchio a 90° (3). ...
www.bergamomisure.it/controllo-industriale/endoscopi/borosc... -

martini
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 394
Grading comment
Grazie mille!