KudoZ home » German to Italian » Environment & Ecology

Dezernat

Italian translation: dipartimento/sezione/settore


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Dezernat
Italian translation:dipartimento/sezione/settore
Entered by: Sergio Paris

14:17 Nov 14, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Environment & Ecology
German term or phrase: Dezernat
Ich habe eine liste in der steht

Dezernat 12213
Im Hause

Was kann ihr im Hause bedeuten

Danke
easyservice
dipartimento/sezione/settore
Explanation:
Wikipedia: Das Dezernat (von lat. decernere: entscheiden) ist eine organisatorische Grundeinheit der Verwaltung. Sie ist ein abgegrenzter Teil einer deutschen Behörde mit einem bestimmten Sachgebiet. Geleitet wird das Dezernat von einem (Haupt-)Dezernenten (auch: Dezernatsleiter) bzw. Dezernatsmanager. Ein Dezernat kann mehrere hundert Personen umfassen. Anstelle des Dezernats wird oft auch Referat verwendet.

Frohes Schaffen !!! :-)
Selected response from:

Sergio Paris
Italy
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2assessorato
Petra Haag
5dipartimento/sezione/settore
Sergio Paris


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
dipartimento/sezione/settore


Explanation:
Wikipedia: Das Dezernat (von lat. decernere: entscheiden) ist eine organisatorische Grundeinheit der Verwaltung. Sie ist ein abgegrenzter Teil einer deutschen Behörde mit einem bestimmten Sachgebiet. Geleitet wird das Dezernat von einem (Haupt-)Dezernenten (auch: Dezernatsleiter) bzw. Dezernatsmanager. Ein Dezernat kann mehrere hundert Personen umfassen. Anstelle des Dezernats wird oft auch Referat verwendet.

Frohes Schaffen !!! :-)



    Reference: http://dizionari.corriere.it/dizionario_tedesco/Tedesco/D/De...
Sergio Paris
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Grazie

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
assessorato


Explanation:
Dipende sempre dal contesto ...
Im Hause significa "nello stesso edificio" o "in questo edificio".
HDH
Petra

Petra Haag
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sibylle Gassmann
2 hrs
  -> Danke Sibylle!

agree  smarinella: im Hause = (in) sede - si scrive pure sulla corrispondenza
4 hrs
  -> Dir auch herzlichen Dank!