Umsatzsteuer VZ –Soll

Italian translation: Imposta sul valore aggiunto - periodo di riferimento - a debito

German term or phrase:Umsatzsteuer VZ –Soll
Italian translation:Imposta sul valore aggiunto - periodo di riferimento - a debito
Entered by: Armando Tavano

17:12 Nov 26, 2006
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Inventur
German term or phrase: Umsatzsteuer VZ –Soll
Contesto: redazione linee guida per inventario.
la parola si trova in un elenco di parole
VZ=Veranlagungszeitraum
Si può parlare di
Standard di produzione periodo di accertamento tributario imposta sulle vendite?
grazie per l'aiuto,
pecon
Imposta sul valore aggiunto - periodo di riferimento - a debito
Explanation:
Umsatzsteuer:
Die Umsatzsteuer besteuert das Erbringen wirtschaftlicher Leistungen durch Unternehmer. Dabei trägt nicht der Unternehmer selbst die Umsatzsteuer, sondern sein Kunde.
Die Umsatzsteuer wird oft Mehrwertsteuer genannt und auch in offiziellen Rechnungen als MwSt abgekürzt. (...) Der Unternehmer überwälzt die bei ihm entstehende Umsatzsteuer. Er muß die Umsatzsteuer in der Rechnung an den Kunden ausweisen. Den Umsatzsteuerbetrag, den er vom Kunden fordert und erhält, muß er an das Finanzamt abführen. Ist der Kunde wiederum ein Unternehmer und bezieht er die Leistung für sein Unternehmen, kann er die Umsatzsteuer, die er bezahlt hat, als Vorsteuer wieder vom Finanzamt zurückfordern. Lediglich der Endverbraucher hat keine Möglichkeit, die gezahlte Umsatzsteuer als Vorsteuer wieder geltend zu machen, sondern muß sie wirtschaftlich tragen. (...)


N°identificativo per la Umsatzsteuer (IVA) secondo § 27 a dell’Umsatzsteuergesetz (legge sull’IVA): DE232132645 Codice fiscale: 02/454/06517. Avviso legale: ...
www.schlauershoppen.de/imprint:_:4.html?XTCsid=a6eb18fc284f...
Selected response from:

Armando Tavano
Dominican Republic
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Imposta sul valore aggiunto - periodo di riferimento - a debito
Armando Tavano
3valore di riferimento della imposta sul fatturato nel periodo di accertamento
Margherita Ferrero


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
valore di riferimento della imposta sul fatturato nel periodo di accertamento


Explanation:
forse

Margherita Ferrero
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 79

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Imposta sul valore aggiunto - periodo di riferimento - a debito


Explanation:
Umsatzsteuer:
Die Umsatzsteuer besteuert das Erbringen wirtschaftlicher Leistungen durch Unternehmer. Dabei trägt nicht der Unternehmer selbst die Umsatzsteuer, sondern sein Kunde.
Die Umsatzsteuer wird oft Mehrwertsteuer genannt und auch in offiziellen Rechnungen als MwSt abgekürzt. (...) Der Unternehmer überwälzt die bei ihm entstehende Umsatzsteuer. Er muß die Umsatzsteuer in der Rechnung an den Kunden ausweisen. Den Umsatzsteuerbetrag, den er vom Kunden fordert und erhält, muß er an das Finanzamt abführen. Ist der Kunde wiederum ein Unternehmer und bezieht er die Leistung für sein Unternehmen, kann er die Umsatzsteuer, die er bezahlt hat, als Vorsteuer wieder vom Finanzamt zurückfordern. Lediglich der Endverbraucher hat keine Möglichkeit, die gezahlte Umsatzsteuer als Vorsteuer wieder geltend zu machen, sondern muß sie wirtschaftlich tragen. (...)


N°identificativo per la Umsatzsteuer (IVA) secondo § 27 a dell’Umsatzsteuergesetz (legge sull’IVA): DE232132645 Codice fiscale: 02/454/06517. Avviso legale: ...
www.schlauershoppen.de/imprint:_:4.html?XTCsid=a6eb18fc284f...


Armando Tavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 92