KudoZ home » German to Italian » Finance (general)

zahlungsunwirksam

Italian translation: non cash


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:zahlungsunwirksam
Italian translation:non cash
Entered by: Margherita Ferrero

17:01 Nov 29, 2008
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: zahlungsunwirksam
Sonstige zahlungsunwirksame Aufwendungen und Erträge
sabina moscatelli
Italy
non cash
Explanation:
ho trovato anche un Proz verso l'inglese.
Alla lettera "non soggetti a pagamenti"
Selected response from:

Margherita Ferrero
Grading comment
Grazie e buona domenica.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4costi non monetari/ricavi non monetariMaria_79
4non in contanti
Giovanni Pizzati
3ininfluenti (ai fini del bilancio)
Laura Dal Carlo
3senza conseguenze sul bilancio (fiscale)
Cristina intern
3non cash
Margherita Ferrero
Summary of reference entries provided
Inefficacia dei pagamenti
Ponziana

  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
non cash


Explanation:
ho trovato anche un Proz verso l'inglese.
Alla lettera "non soggetti a pagamenti"


    Reference: http://rostelecom.de/dict/index.php?l1=de&l2=it&de=&en=&von=...
    Reference: http://www.proz.com/kudoz/german_to_english/accounting/20868...
Margherita Ferrero
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 79
Grading comment
Grazie e buona domenica.

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
senza conseguenze sul bilancio (fiscale)


Explanation:
zahlungsunwirksam - not affecting balance sheet ( translation ... -(KudoZ) German to English translation of zahlungsunwirksame Ausgaben und Einnahmen: ***not affecting balance sheet*** [Accounting - Accounting (Bus/Financial)] .
www.proz.com/kudoz/german_to_english/.../208682-zahlungsunw...

[PDF] Circolare n. 10
l'onere fiscale latente si estingue ***senza conseguenze sul bilancio fiscale***. 5. Vendita al valore corrente. 5.1 Costituzione della riserva non imposta ...
www.estv.admin.ch/i/dvs/kreisschreiben/w97-010i.pdf

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 345

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
non in contanti


Explanation:
Da Google

Giovanni Pizzati
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 181

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
costi non monetari/ricavi non monetari


Explanation:
Qui si tratta di "Cash flow"(flusso di cassa operativo) , non è giusto dire contanti, c'è un termine tecnico:
cash flow = Reddito dell’esercizio + costi non monetari ( tipo ammortamenti, accantonamenti) - ricavi non monetari
-------------------------------------------------------
Der Cashflow ist eine unerlässliche Grösse bei der
Beurteilung des finanzwirtschaftlichen Potenzials ei-
ner Unternehmung.Der Reingewinn bildet die Berechnungsbasis für den
Cashflow; die danach vorgenommenen Adjustie-
rungen betreffen Posten wie zahlungsunwirksame
Rückstellungen, Abschreibungen auf das Anlage-
vermögen und ausserordentliche Positionen. Unter
zahlungsunwirksam werden Buchungsvorgänge ver-
standen, bei denen kein effektiver Geldfluss stattfin-
det. Der Cashflow gibt – im Gegensatz zum Ge-
winn – Auskunft über die Fähigkeit einer
http://209.85.129.132/search?q=cache:bxlahZZtWl4J:www.appkb....


    Reference: http://it.wikipedia.org/wiki/Unlevered_Free_Cash_Flow
Maria_79
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 20

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ininfluenti (ai fini del bilancio)


Explanation:
Ausgabenneutral und einnahmenneutral wird auch zahlungsunwirksam und des Öfteren auch fondsunwirksam genannt, da sich diese Bewegungen nicht auf den Zahlungsmittelbestand oder -fonds auswirken.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Flow
Laura Dal Carlo
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 20




Reference comments


18 hrs
Reference: Inefficacia dei pagamenti

Reference information:
Siehe unten. :-)


    Reference: http://www.proz.com/kudoz/italian_to_german/law_general/2899...
Ponziana
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12