KudoZ home » German to Italian » Finance (general)

Kämmerei

Italian translation: ufficio dell'erario


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kämmerei
Italian translation:ufficio dell'erario

08:59 Aug 27, 2010
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2010-08-30 14:54:15 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Urteil
German term or phrase: Kämmerei
Am 24.02.2004 fand ein Beratungsgespräch zwischen Mitarbeitern der Niederlassung der Beklagten in Wuppertal und Mitarbeitern der Kämmerei der Stadt über den Abschluss eines sog. Ladder-Zinsswap-Geschäfts statt.

Io ho trovato finance officer, ma mi chiedo se non sia invece un ufficio e non una persona.
sabina moscatelli
Italy
ufficio dell'erario
Explanation:
-
Selected response from:

Befanetta81
Italy
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tesoreria
Carla Trapani
3ufficio dell'erario
Befanetta81
Summary of reference entries provided
Käm·me·rei f (-,-en) ANT. amministrazione f delle finanze.Paola Manfreda

Discussion entries: 2





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ufficio dell'erario


Explanation:
-


    Reference: http://it.dicios.com/deit/kammerei
Befanetta81
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 25
2 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tesoreria


Explanation:
Esiste anche il servizio/l'ufficio di tesoreria comunale, quindi potrebbe essere un'alternativa.
Buon lavoro.
Carla

Carla Trapani
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8




Reference comments


2 mins peer agreement (net): +1
Reference: Käm·me·rei f (-,-en) ANT. amministrazione f delle finanze.

Reference information:
ufficio preposto all'amministrazione delle finanze

qualcosa del genere

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2010-08-27 09:03:42 GMT)
--------------------------------------------------

guarda qui:
http://www.oldenburg-kreis.de/355.html
Das Wort "Kämmerei" leitet sich aus dem Lateinischen ab (camera = fürstliche Schatztruhe / camerarius = der Aufseher). Der Kämmerer besaß ursprünglich eines der vier germanischen Erzämter (neben Truchseß, Marschall und Mundschenk). Er war Aufseher über die Kammer und den Schatz, Leiter des Finanzwesens. Im Laufe des Mittelalters verlor der Kämmerer an den großen europäischen Höfen seine Funktion an den Schatzmeister. In der heutigen Kommunalverwaltung ist der Kämmerer der Leiter der Finanzverwaltung.
Die Kämmerei ist für alle Belange der Finanzen und des Vermögens des Landkreises zuständig. Im Einzelnen ist die Kämmerei des Landkreises Oldenburg in folgende Aufgabenbereiche eingeteilt:

Paola Manfreda
Germany
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 85

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Sibylle Gassmann: forse assessorato bilancio e finanze
8 mins
  -> beh, metterei una risposta se fossi in te, forse Sabina non legge il testo del tuo agree