KudoZ home » German to Italian » Finance (general)

Übungsfirma

Italian translation: impresa simulata, simulazione d'impresa


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Übungsfirma
Italian translation:impresa simulata, simulazione d'impresa
Entered by: sabina moscatelli

08:12 Mar 9, 2004
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Übungsfirma
--- Spiegazione: Una ditta mette a disposizione i suoi "specialisti" in materie finanziarie per una serie di lezioni da tenere presso le scuole.---


In 1998 hat die Generaldirektion einen 5 Jahresvertrag mit dem Land YYYYYYYYY abgeschlossen, mit dem wir uns verpflichtet haben die Kosten für den Ankauf der für die Übungsfirma notwendigen Software sowie für die jährlichen Wartungsmaßnahmen zu übernehmen.
elrubio
impresa simulata
Explanation:
simulazione d'impresa

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-09 08:21:22 (GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] 16.4 - 18 Hat Einsicht genommen in den Art. 19 des DPR vom 31.8. ...
Formato file: PDF/Adobe Acrobat - Versione HTML
Einführung des Projektes Übungsfirma an Handelsoberschulen und Lehranstalten mit ... Bozen
Introduzione del progetto ”simulazione d’impresa” negli istituti ...
www.schule.suedtirol.it/landesschulamt/ acrobat/rund01/rs_38-2001_anl.pdf
Selected response from:

sabina moscatelli
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1simulimpresa
dieter haake
4impresa simulata
sabina moscatelli


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
impresa simulata


Explanation:
simulazione d'impresa

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-09 08:21:22 (GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] 16.4 - 18 Hat Einsicht genommen in den Art. 19 des DPR vom 31.8. ...
Formato file: PDF/Adobe Acrobat - Versione HTML
Einführung des Projektes Übungsfirma an Handelsoberschulen und Lehranstalten mit ... Bozen
Introduzione del progetto ”simulazione d’impresa” negli istituti ...
www.schule.suedtirol.it/landesschulamt/ acrobat/rund01/rs_38-2001_anl.pdf

sabina moscatelli
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 171

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Übungsfirma
simulimpresa


Explanation:
questo concetto esiste anche in I

didi

dieter haake
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 29

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  chaac: simulimpresa
3 mins