KudoZ home » German to Italian » Finance (general)

L&G Konten

Italian translation: Conti salari e stipendi


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:L&G Konten
Italian translation:Conti salari e stipendi
Entered by: sabina moscatelli

13:27 Jun 28, 2004
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: L&G Konten
Die Vorstellung des neuen Spesenkonzeptes für den Vertrieb ist in der ersten Phase abgeschlossen worden.Die Anregungen die in den Infoabenden bezüglich der Bepreisung und Limitierung bei Privatkonten von den Vertriebskollegen geäußert wurden, sind berücksichtigt und entsprechende Änderungen ausgearbeitet worden. Das Feedback war grundsätzlich positiv.
Mit den Daten der Fil. XXX wurde eine Simulation durchgeführt, um die Auswirkungen der neuen Systematik überprüfen zu können. Dabei wurden für die L&G Konten die Anzahl der freien Bewegungen variiert und entsprechend ändert sich der Anteil der Kunden, die mit der neuen Regelung mehr bezahlen müssen:
elrubio
Lohn und Gehälter
Explanation:
Questo mi viene in mente: conti salari e stipendi, stipendi e retribuzioni
Selected response from:

sabina moscatelli
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Lohn und Gehälter
sabina moscatelli
4conti salario e stipendio
Judith Platter
3Lohn und Gehalt
Prawi


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Lohn und Gehälter


Explanation:
Questo mi viene in mente: conti salari e stipendi, stipendi e retribuzioni

sabina moscatelli
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 171

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Prawi: scusa, non avevo visto la tua risposta
5 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Velocissimi...
16 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lohn und Gehalt


Explanation:
o Löhne und Gehälter- potrebbe essere quello che cerchi? - ti mando anche il link, pag.65 http://europa.eu.int/comm/enterprise/services/tourism/touris...

Prawi
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 6

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
conti salario e stipendio


Explanation:
Commerce - Movement of Goods (CO)
Financial Affairs - Taxation & Customs (FI)



Definition Kontokorrent für Empfänger regelmäßiger Lohnvergütungen und Renten.Verzinsung zu höherem Satz als bei übrigen Kontokorrent-Rechnungen

Reference 1-2-DF)Bankfachwörterbuch der SBG
(1)
TERM Gehaltskonto

Reference 1-2-DF)Bankfachwörterbuch der SBG;Frankl

Note {DOM} in Bankbilanzen,Position der Passivseite.REG:2)Schweiz
(2)
TERM Salärkonto

Reference 1-2-DF)Bankfachwörterbuch der SBG;Frankl

Note {DOM} in Bankbilanzen,Position der Passivseite.REG:2)Schweiz
(3)
TERM Lohnkonto

Reference 1-2-DF)Bankfachwörterbuch der SBG;Frankl

Note {DOM} in Bankbilanzen,Position der Passivseite.REG:2)Schweiz


Definition conto corrente destinato a persone che percepiscono regolarmente uno stipendio o una pensione. Esse permette, fra l'altro, al datore di lavoro di pagare i salari senza contante, mediante versamento sul conto del salario. La rimunerazione di questo conto è superiore a quelle degli altri tipi di conto corrente

Reference Less.bancario UBS
(1)
TERM conto salario

Reference Less.bancario UBS

Note {DOM} nei bilanci bancari,voce al passivo
(2)
TERM conto stipendio

Reference Less.bancario UBS

Note {DOM} nei bilanci bancari,voce al passivo




    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Judith Platter
Austria
Specializes in field
Native speaker of: German